Blende & Verschlusszeit bei Bridge Kamera - Hilfe !

Dennis_1337

New member
Hallo Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger in der Szene und wollte mit einer Bridgekamera einsteigen, da mir die SLR's noch ein wenig zu hoch scheinen. Ich habe eine Fujifilm Finepix S1600 und folgendes Problem. Und Zwar: Ich kann bei meiner Blende im Manuellen Modus eigtl. nur zwischen zwei Werten agieren. Ist das normal ? Wie ich schon in Erfahrung bringen konnte gibt es kein Rezept für die Einstellungen der Blende und Verschlusszeit, aber weiß jemand evtl. ein Tutorial oder Website wo das schön Erklärt wird ?
mfg Dennis
 

Rainer

Moderator
Dennis_1337 schrieb:
Ich kann bei meiner Blende im Manuellen Modus eigtl. nur zwischen zwei Werten agieren. Ist das normal ?
Das ist bei Kompaktkameras (wozu auch die Superzoomkameras gehören) durchaus üblich. Viele haben eine einfache Schnappblende und keine Irisblende. Das heißt, entweder Blende ganz auf (großes Loch) oder ganz zu (kleines Loch), indem eine Folie mit einem kleinen Loch in den Strahlengang geklappt wird. Zwischenwerte (sollte es sie im Automatikmodus geben, ich weiß es nicht genau) werden durch Graufilter simuliert.

, aber weiß jemand evtl. ein Tutorial oder Website wo das schön Erklärt wird ?
Die oberen Links auf http://forum.foto-faq.de/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Gruß

Rainer

 

tfgraphix

Active member
Hi als Einsteiger kann ich dir die Casio Exilim EX-FH20 Bridgekamera empfehlen, absolut top und hat viele Einstellungsmöglichkeitn bei Blende und Verschluss
 
Oben