Blick auf Lorch

Aragorn

Well-known member
So noch ein Rheinsteig-Bild..... wen der Rest auch noch interessiert ist hier: http://www.hollenhorst.ws/ZweiteSubseiten/Rheinsteig.html

herzlich willkommen zum begutachten!

Gruß
Markus

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Markus,

hab mir die Serie gerade angeschaut, wirklich ansehenswert.
Vor allen Dingen der Naheblick lädt sehr zum 'Spazierenschauen' ein.

Viele Grüße
Wolfgang

J

jkg

Guest
In einer schönene Gegend hast du dich rumgetrieben und dann auch noch eindrucksvolle Bilder geschossen. Gut gemacht.

A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
vorab erstmal ein  :up: für dieses Bild sowie die ganze gelungene Serie. Eines verstehe ich allerdings nicht: Hier hast du einen strahlenden, blauen Himmel. Ich gehe davon aus, die Sonne im Rücken. Auch beim 2. ist der Himmel zwar heller aber trotzdem noch blau, nicht weiß wie ich es oft bei zu viel Gegenlicht habe. Das Bild geht aber genau in die andere Richtung ... Wo stand die Sonne bzw. wie hast du das gemacht?

Aragorn

Well-known member
Zum einen sind die Bilder zu unterschiedlichen Tageszeiten und auf verschiedenen Touren entstanden. Morgens steht im Rheintal die Sonne auch eher über dem linksrheinischem Bergkamm, sodass sie eher vond er Seite einfällt, da kann man sich durch geschicktes Drehen und das richtige Abwarten einer Kurve die Belichtungssituation so bauen wie man sie haben möchte. Bei Gegenlichtsituationen versuche ich sonst immer so weit unterzubelichten wie möglich und regel die dunklen Stellen dann per Software wieder hoch, während ich den helleren Himmel mittels zweier Ebenen und der Funktion "Multiplikation" etwas mehr sattes Blau verleihe.

Gruß
Markus

Oben