D
datwilli
Guest
Woran mag er denken?
Was mag er beobachten?
Was mag er erlebt haben?
Was mag er beobachten?
Was mag er erlebt haben?
Anhänge
-
138,6 KB Aufrufe: 100
Dat tut mir aber auch weh. :heul:Leider wirkt es etwas überschärft, ... aber das ist ja quasi ein Stilmittel von dir Grin.
Hallo Lüder,Als Fotograf hasse ich die Situation, in der Du hier stecktest: Es fällt mir schwer, Menschen - noch dazu fremde - "einfach so", ungefragt, zu fotografieren. Sie erst zu fragen, geht nicht immer - und dann ist auch der besondere Moment unwiederbringlich vorbei.
Das wollte ich auch mit keiner Silbe in Frage stellen.Dass ich dieses Bild reingestellt habe, kann ich verteten.
Ich meine damit, dass man eine Aufnahme quasi mit "verdeckter Kamera" machen kann. Damit komme ich zu einem Bild, dass zu meiner eigenen Freude entstand. Ich habe ein gutes Bild, und der Andere hat nicht davon gemerkt. Ich habe also auch "seine Gefühle " nicht verletzt. Das ist wichtig, weil ich damit auch religiöse Schranken beachte, besonders im Orient. Ich muss mir aber darüber im Klaren sein, dass diese Bilder nicht in die Öffentlichkeit kommen können.Mal ne Zwischenfrage. Verstehe ich Dich richtig, dass Du einen Unterschied machst zwischen "offen heimlich" und "Heimlich heimlich"?
Einverstanden, denn das ist eine gaaaanz andere BaustelleAber das machen wir ein andermal...
Habe mal einen neuen Thread eröffnet, würde mich freuen, wenn Ihr Euch beteiligt.digilux schrieb:Ja, das wäre sicher eine spannende Diskussion: Ethik in der Fotografie... das 600er Tele am Rand zum FKK-Strand, das Fotohandy am Unfallort oder auch das Tarnzelt ind er Fussgängerzone...
Und dann wäre da ja noch die Sache mit dem Recht...
Aber das machen wir ein andermal...
LG Lüder
| Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
|---|---|---|---|---|
| J | Blick auf die Welt :) | GALERIE Natur & Tiere | 2 | |
| C | Blick nach oben | GALERIE: Architektur und Gebäude | 6 | |
| J | Eulenblick | GALERIE Natur & Tiere | 2 | |
|
|
Interessante Einblicke... | Sonstige Themen | 2 | |
|
|