Blitzschuh kaputt!!..

hobbymama

Well-known member
Mein Mann hat  mir heute meine Cam samt Blitz runtergeworfen  :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: und natürlich ist sie mit dem Blitz aufgeknallt und abgebrochen (am Blitzschuh)  :mad: kleben hat nix gebracht  ! Hab nu gegoogelt und etwas gefunden, es sollte angeblich ca. 40 Euro kosten die Reparatur bei Sigma, wollte nu wissen ob es sinnvoller ist es gleich bei Sigma machen zu lassen oder kann ich das bei unserem Fachgeschäft reparieren lassen, weis nur nicht ob es dann teurer wird ?Da die es bestimmt auch einschicken müssen
Habe meinen 500 DG ST ja im Net gekauft !(also bei keinem von beiden !)
Wenn ja bei Sigma, muss ich davor bescheid geben, telefonisch schriftlich per mail oder so  :think:
 
D

digilux

Guest
Hallo Moni, erst mal mein Beileid ... Hoffentlich erlitt die Ehe keinen unheilbaren Schaden...

Bei Kamera / Blitz habe ich noch nicht verstanden, was denn nun kaputt ist. Du schreibst: "am Blitzschuh" - damit ist der Teil an der Kamera benannt, in den der Blitz gesetzt wird.
Eine Reparatur erwägst Du bei Sigma - wohl der Hersteller Deines Blitzes.
Ist also jetzt die Kamera oder der Blitz kaputt?

Wie auch immer, Kamera oder Blitz, der Händler um die Ecke kann nach meiner Erfahrung heute bestenfalls noch verkaufen. Für Raparaturen würde ich den Service des Herstellers bemühen, oder einen vom Hersteller autorisierten Dienstleister, wenn es so was gibt...
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Die Fingerfertigkeit der meisten Händler beschränkt sich in der Regel auf die Bedienung der Ladenkasse. Dafür habe ich allerdings Verständnis, denn ein gewerblicher Händler müßte für die Reparatur haften, teures Werkzeug vorhalten, zig tausend Blätter Serviceunterlagen archivieren etc. pp. Die Reparatur wäre dann teurer als der Neukauf. Außerdem würde ihm die Handwerkskammer auf den Pelz rücken, wenn er kein ausgebildeter Feinmechanikermeister oder was auch immer ist (hoch lebe das mittelalterliche Zunftrecht, das in D ins 21. Jahrhundert gerettet wurde).

Fazit: wende dich direkt an Sigma und kläre evtl. vorher die Verfahrensweise per eMail ab. Was du ergoogelt hast, interessiert die nämlich wenig. Lies als Allererstes die Reparaturbedingungen auf der Sigma-Webseite, danachdie Kundendiensthinweise, aus denen sich eigentlich alles weitere ergibt.

Gruß

Rainer
 

hobbymama

Well-known member
Also unser Ehe hat den ganzen TAg gelitten  :mad: bis vor ner halben stunde hab ich ihm mehr oder weniger verziehen  ::)
ach was schreib ich da wieder der Aufsteckfuß ist hinuber nicht der Blitzschuh war vor lauter ärger nicht ganz klar im Kop  :no:
vielen Dank Euch beiden, werde mich da morgen gleich mal darum kümmern
 
D

digilux

Guest
... Dann hast Du ja jetzt erst mal Zeit für Deinen Mann und Dich  ;D ...
Schönen Abend noch!
LG Lüder
 
Oben