Blue hour ....

wox

Well-known member
Leider dauert die blaue Stunde manchmal weniger als 30 Minuten, aber die Ergebnisse sind mitunter die Mühe wert, auch öfter mal um die passende Zeit loszuziehen und dabei Kamera und Stativ nicht zu vergessen.
Das ist hier auch nicht anders, die Bilder gefallen mir sehr gut.

Gruß

Willi

digifun

Well-known member
wox schrieb:
Leider dauert die blaue Stunde manchmal weniger als 30 Minuten, aber die Ergebnisse sind mitunter die Mühe wert, auch öfter mal um die passende Zeit loszuziehen und dabei Kamera und Stativ nicht zu vergessen.
Das ist hier auch nicht anders, die Bilder gefallen mir sehr gut.

Gruß

Willi
Ja ,ja das mit dem Stativ. Mit meinen Stativen könnte ich wohl einen Handel aufmachen, nur habe ich sie leider nie dabei :-( außer im Garten oder bei Tabeltop Aufnahmen.

wox

Well-known member
So lange Du einen anderen Weg findest, Deine Kamera bei 1/13 oder 1/15 sek. noch ruhig zu halten, macht das ja nix  ;)

Ich habe mein Stativ öfter dabei und wenn ich es dann wirklich mal brauche, fehlt mir manchmal die Schnellspann-Platte  :mad:

Gruß

Willi

digifun

Well-known member
wox schrieb:
So lange Du einen anderen Weg findest, Deine Kamera bei 1/13 oder 1/15 sek. noch ruhig zu halten, macht das ja nix  ;)

Ich habe mein Stativ öfter dabei und wenn ich es dann wirklich mal brauche, fehlt mir manchmal die Schnellspann-Platte  :mad:

Gruß

Willi
Na ja Arme und Kamera an Geländer oder Laterne abstützen und schon geht es einigermaßen ;-)

Downunder

Well-known member
Mike,
besonders das erste gefällt mir gut. Und das ohne Stativ - ich gehöre zu der Gattung die das Stativ immer dabei hat.
Für das erste :up:....das zweite gefällt mir vom motiv weniger - aber sonst ist auch dieses  :up:

FrauHolle

Well-known member
Schöne Bilder, mike, wobei mir das erste Foto vom Motiv her besser gefällt. Hast du mit dem Rahmen den Hahn (die unteren, noch erkennbaren Linien sehen mir eher nach einem Hahn als nach einem Kreuz aus) auf der Kirchturmspitze abgeschnitten? Ich glaube, das Foto würde mir noch besser gefallen, wenn der ganz drauf wäre.  :wink:

FrauHolle

Well-known member
mike.digifun schrieb:
:wink: hier mal ohne Rahmen, ja es ist ein Wetterhahn auf der Kirche
Ja, Mike, so gefällt mir das besser, obwohl ich den Rahmen an sich nicht schlecht finde. Ich habe mir das gerahmte Bild noch einmal angesehen und festgestellt, dass an den Seiten und unten der Rahmen transparent ist, nur oben scheint das nicht zu klappen oder der Wetterhahn ist zu schwach um durchzuscheinen.
Aber mit ihm wirkt das Foto runder, finde ich.

AndreasP

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_1066 Kopie.jpg
Perfekt!!!

Ja, diese Stativschlepperei. ich habe es meist nicht dabei, wenn ich es brauchen könnte...  :heul:

Andreas

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_1066 Kopie.jpg
Einfach klasse! Klasse Farben und Licht
...und viel mehr weiß ich gar nicht dazu zu sagen, weil mich das Bild einfach gefangen hält.....

doch, eins noch: mit Wetterhahn gefällt´s auch mir besser ;-)

Oben