Brauche Hilfe

G

Guest

Guest
<p>Hallo Leute.
Ich habe nicht viel Ahnung vom fotografieren außer Urlaubsbilder habe ich noch nichts gemacht.
Jetzt möchte ich bei EBAY ein paar Sachenverkaufen und möchte natürlich schöne Fotos haben.
Das Problem ist , das die Sachen sehr glänzen, Chrome und Folie . Mit Blitz sieht das echt Sch... aus. Kann mir jemand einen Tip geben ????</p>
 

Di-rk

Active member
<p>Bei Aufnahmen ohne Blitz gehe ich immer so vor:</p><p>Ich stelle die Kamera auf ein Stativ und richte sie auf das Motiv;</p><p>dann schalte ich den Blitz aus, den Selbstauslöser ein, löse aus und nehme schnell die Hände von der Kamera.</p><p>Wenn die Selbstauslöserzeit abgelaufen ist, belichtet die Kamera die Sachen auch ohne Blitz verwacklungsfrei, und damit auch ohne die störenden Reflexe.</p><p>Gruß,
Dirk Bongardt - Journalist
<a href="http://www.foto-reporter.de" target="_blank">Reportagen und digitale Bildbearbeitung</a></p>
 
H

highlander

Guest
<p>Also mein Tip bei reflektierenden Gegenständen: Hallte ein weißes Tuch (Tempo, Brillenputztuch o.ä) vor den Blitz - das nimmt die Reflektionen vom Gegenstand. Auf diese Art fotografiere ich immer die laminirten Beschreibungen in schottischen Schlössern ab, da dies sonst immer "verblitzt" wurden. Wie viele lagen Stoff, mußt Du ausprobieren. In Fachkreisen nennt man das dann meines Wissens nach "Diffusor". Funktioniert gut, verhindert Verwackeln und leuchtet gut aus!!</p>
 

Highlandbiker

New member
<p>Sorry, war nicht unter meinem User angemeldet...nicht daß einer denkt, ich wollte anonym Antworten;-=
Marcus, der Highlandbiker
<a href="http://www.schottlandfieber.de" target="_blank">http://www.schottlandfieber.de</a></p>
 
Oben