Brücke!

manu

Well-known member
Hallo ihr Lieben!

Eure Meinung ist mal wieder gefragt, ob ich diesmal mehr Stimmung einfangen konnte....
(diesmal ist es ein Objekt wo ich wenigstens jeder Zeit hin kann um neue Versuche zu starten)

LG Manu
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Hi manu, :wink:

die Stimmung hast du sehr schön gesehen... :up:
meine Verbesserungsvorschläge... ein paar Schritte zurück und ein Stück nach links damit der Baum, auf der anderen Seite der Brücke ein bisschen besser zu sehen ist. Ein wenig störend find ich auch die Äste am unteren Bildrand... etvl. wegretuschieren??? Wenn die Brücke noch ein klein wenig heller wäre, dann fänd ichs perfekt, aber schonmal nett schlecht, die Tönung gefällt mir sehr gut!!! :up:

LG Ev  :)
 
D

datwilli

Guest
Hallo Manu,
Ich mag diese etwas bedrohliche Stimmung. Aber etwas heller fände ich besser.
Ich hab's mal gemacht.
datwilli
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich schließe mich mal EV an ;) Irgendwie kann ich mir dieses Bild aber auch in Farbe sehr schön vorstellen, gerade durch das Efeu vorne, was bei dem dunklen Vordergrund leider gar nicht richtig zur Geltung kommt.
 

manu

Well-known member
@Ev: ja den Bildausschnitt hätte ich auch gerne anders gehabt, aber dann hätte ich im Wasser gestanden und dafür ist es mir ehrlich noch zu kalt.. vielleicht im Sommer!

@datwilli: hmm ich weiß nicht, aber ich habs doch lieber "bedrohlich", ich glaube wenn man das ganze Bild aufhellt verliert auch der Hintergrund seine Wirkung....

@anja: ich habs auch in Farbe, das ganze hab ich nur in S/W umgewandelt... mir was so danach.



 

Anhänge

D

datwilli

Guest
@datwilli: hmm ich weiß nicht, aber ich habs doch lieber "bedrohlich"
Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack. Stell dir mal vor, wir wollten alle das selbe. Wär doch schrecklich.
Beim Fotografieren haben wir 2 Möglichkeiten:
Wir können die Welt darstellen, oder interpretieren. Dazwischen turnen wir herum, und das macht es so spannend.
 
D

digilux

Guest
Wir können die Welt darstellen, oder interpretieren.
... Ich glaube vielmehr, wir können die Welt nicht darstellen, ohne sie zu interpretieren. Das sind keine Alternativen, das geht zwingend Hand in Hand... LG digilux
 

manu

Well-known member
ja und weil eben jeder die Dinge von einer andern Seite betrachtet ist es so schön auch die Meinung der anderen zu hören.

LG Manu
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
meinem Geschmack gefällt die Farbe viel besser :) Ich habe mal etwas dran gearbeitetet.
 

Anhänge

clic

Well-known member
Farbig finde ich hier besser. In SW "erschlägt" die grosse dunkle Fläche den Rest des Bildes.

clic

 
Oben