Canon 300D

S

spinatchi

Guest
hallo,
Ich hätte mal ne frage. Der preis 200€ für die Canon 300D mit einem objektiv das  was normalerweise  dabei ist *immer*. Ist das ein guter preis? :think:
 

Aragorn

Well-known member
Wenn die Kamera in Ordnung ist und keine Mängel aufweist ist das ein sehr guter Preis! Bei Ebay geht gerade eine für schonr echt günstige 300,- € über die Ladentheke. Die 300D benutze ich auch ist eine feine Kamera, beim Objektiv kann man Glück haben oder PEch, es gibt dort eine sehr hohe Serienstreuung. Es kommt auch noch etwas darauf an wie viele Auslösungen die Kamera schon hat. Die Verschlusshaltbarkeit wird auf ca. 35.000 Auslösungen geschätzt, natürlich nur ien Mittelwert, bei manchen hält sie 50.000 bei anderen nur 10.000. Meine hat jetzt 15.000 Aufnahmen runter und keine Probleme bisher. Ein Austausch des Verschlusses gleicht leider einem wirtschaftlichen Totalschaden das das nocheinmal mit 250-300,-€ zu Buche schlägt.
Auch wenn das erst einmal billig klingt muß man sich im klaren sein das so eine Kamera erweitert werden will was meistens deutlich teurer kommt als die Kamera. Slebst für ein günstiges Teleobjektiv mußt Du (neuwertig) wenigstens 200,- € rechnen und die ANsprüche und Wünsche wachsen doch ständig.

Gruß
Markus
 
Oben