Canon 350D

B

birdy

Guest
<p>Ich habe die Absicht von analog auf digital zu wechseln. Ich habe eine relativ gut ausgestattete Canon 500N,unter anderem mit Superzoom von Tamron (AF 28 - 200 F/3,8 - 5,6 LD Aspherical (IF) (171D) mit Polfilter etc.
Nach Aussage von Canon kann ich nun bedenkenlos meine vorhanden Objektive an der neuen 350D benutzen.
Ich habe aber auch schon Gegenteiliges gehört. Da spricht wohl jeder für seine eigene Pfarrei.
Meine Frage: Ist das nun so, wie Canon das darstellt, oder muß ich mir in jedem Fall auch neue Objektive kaufen. Dann muß ich das Vorhaben SLR - Digital noch einmal überdenken.
Für eure Antworten im Voraus besten Dank</p>
 

Christian

Well-known member
<p>Hallo,
im Grunde kannst du das Objektiv zwar weiterverwenden, doch wird aufgrund des kleineren Sensors der Bildwinkel einem 45-320mm Objektiv entsprechen - für den Weitwinkel solltest du dir dann also auf jeden Fall ein Objektiv zulegen oder die Kamera mit dem Kitobjektiv 18-55mm 1/3.5-5.6 bestellen.
Gruß Christian
</p>
 
Oben