Canon 400 d - welches Kit???

J

jules

Guest
Hallo Leute,

ich schlage mich nun schon seit 3 Wochen mit der Entscheidung rum, welches Canon Kit ich nun nehmen soll!

Sicher ist: die 400 d soll es sein.

ich interessiere mich für unterschiedliche Zusammenstellungen:

das Normal-Kit-Objektiv EF-S 18 - 55 mm f/3.5-5.6

PLUS eines der folgenden Objektive:

1. Sigma 4,0-5,6 55-200 mm DC AF
2. CANON EF 55-200mm F/4.5-5.6 II USM
3. Tamron Di II  AF 55-200mm 4-5,6 LD Macro
3. TAMRON AF 18-200 inkl. UV Canon EOS 30D 40D 350D 400D
4. Sigma AF 70-300 mm f4,0-5,6 DG Makro

Oder auch schon ein anderes Objektiv im Bereich 18-55?? Wenn ja, warum?


ihr merkt schon, ich würde gerne den bereich zwischen 18 und 200 abdecken. auf meiner analogen spiegelreflex hatte ich das tamron 28-200mm/3,5-5,6 if, damit war ich eigentlich zufrieden (ausser vielleicht die lichtstärke; war aber ok).
nun suche etwas vergleichbares, es muss aber (aus kostengründen) nicht unbedingt EIN objektiv wie bei meiner analogen sein.

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben, mit welcher zusammestellung ich preislich am besten fahre!
ich fotografiere hobbymässig, obwohl ich ab und an die bilder auch digital weiterverarbeite (ich bin grafik-designerin). ich gehe gern kompromisse ein, möchte aber, natürlich, das bestmögliche für mein budget!!!

ich danke euch schonmal für eure ratschläge!
viele grüsse
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,

ich habe mir letzte Woche folgendes KIT gekauft

EOS400D
+ Canon 18-55
+ Canon 55-200
+ Batteriegriff
+ 1 Akku, Ladegerät etc. (wie in anderen Set's). Bin mit beiden Objektiven (das erste hatte ich vorher schon) zufrieden. Dieses Set gab's zum Sonderpreis beim Media Markt, da musste ich einfach zuschlagen.

Billigere Variante wäre das Kit nur mit dem kleinen Objektiv + Tamron 55-200. Das Objektiv habe ich - es ist wirklich gut und für den Preis unschlagbar. Gut, das Canon im Kit ist schneller aber kostet halt auch das 3-fache.
 
D

digilux

Guest
Jules: Das kann man so pauschal nicht sagen. So, wie es für jeden die richtige Frau gibt, ist auch die Wahl des "richtigen" Objektivs recht individuell.
Wir raten hier gerne und aus gutem Grund: Nimm erst mal das 400d-Gehäuse mit dem 18-55. Damit kannst Du ausgiebig Erfahrungen machen. Im Laufe der Zeit wirst Du merken, was Du an weiteren Optiken brauchst. Dann kannst Du gezielter kaufen, als wenn Du jetzt auf Verdacht Geld ausgibst.
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
... und da muss ich digilux Recht geben ;) Das Tamron sollte eigentlich eine "Zwischenlösung" sein, nun habe ich die Brennweite doppelt.
 

Aragorn

Well-known member
Wenn es auf den Preis nicht so ankommt kann ich auch als Alternative das teurere Kit-Objektiv empfehlen, das 17-85mm IS USM. Gibt es auch zu günstigen Preisen zu den Kameras dabei und ist ist Qualitativ deutlich besser als das "normale" Kit-Objektiv, unterliegt aber leider auch wohl kräftigen Serienstreuung.

Gruß
Markus
 
Oben