Canon 400D Sensor Pixelfehler

waf

New member
Hallo,

ich habe mir vorige Woche eine 400D gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das ich auf jeden Foto 3 rote Punkte habe. Also Pixelfehler des Bildsensors.
Gibt es bei Canon auch eine Toleranz für Pixelfehler oder kann ich die Kamera einfach umtauschen.
Nicht das ich dann noch eine erwische mit mehr Fehlern und die Sagen alles im Toleranzbereich.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 

FinP

Well-known member
Auf jeden Fall umtauschen. Wenn Du dann eine Kamera bekommst mit noch mal Pixelfehlern - wieder umtauschen... Es gibt zumindest 400D-Modelle ohne Pixelfehler  :pfeif:
 

kolibri

Active member
waf schrieb:
Hallo,

ich habe mir vorige Woche eine 400D gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das ich auf jeden Foto 3 rote Punkte habe. Also Pixelfehler des Bildsensors.
Gibt es bei Canon auch eine Toleranz für Pixelfehler oder kann ich die Kamera einfach umtauschen.
Nicht das ich dann noch eine erwische mit mehr Fehlern und die Sagen alles im Toleranzbereich.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
ich würde auch umtauschen.. bei monitoren fallen pixelfehler kaum ins gewicht, die gesamtheit des bildes ist nicht iwrklich beeinträchtigt, weiterhin sind pixelfehler bei ttf-monitoren in den vergangenen jahren meines erachtens auch kein thema mehr.. denn auch die preiswerten angebote sind bereits in guter qualität zu haben, abe rdas ist ein anderes thema..

der sensor einer kamera ist das absolute herzstück, und somit maßgeblich für die qualität der kamera!
 
Oben