Canon A1 Wert?

D

duff987

Guest
<p>Hallo, ich bin neu hier, weil ich von meinm Opa eine Canon A1 Kamera (mit viel Zubehör) bekommen habe.
Jezt stellt sich mir die Frage, ob ich die Kamera nicht verkaufen sollte, weil ich kaum Zeit habe zu Fotografieren und auch komm ich mit dem ganzen Kram nicht klar. </p><p>Jezt würde ich geren mal wissen, was das ganze noch so wert wäre.</p><p>Also es handelt sich um:
- Canon A1, soweit ich das einschätzen kann guter Zustand, funktioniert noch (Bedinungsanleitung und Garantieschein vorhanden)
- Ledertasche mit Gurt für die Kamera
- "Lunasix 3" von Gossen (Belichtungsmesser), in Original Hülle und mit Anleitung
- Vivitar Automatik-Zwischenringe in Original Schutzhülle und mit Anleitung
- 2 Röhren zum Aufsetzen auf die Objektive, die oben breiter sind als am Objektiv, eins kurz (Canon W-50, eines lang Canon BT-52) ich habe keine Ahnung was das ist, Ihr wisst das bestimmt
- 2 blaue Scheiben, die auf die Objektive passen, eines mit Gummiring (kann man ausklappen[Hoya HMC 52mm 80B) und das andere ohne Ring, mit Hülle (Hama MC KB 9 (80 C) M62 (IV)
- ein Stabiler Alukoffer
- Stativ
- 4 Objektive:
- RMC Tokina 28-70mm 1:3.5-4.5 Durchmesser: 62 mit Schutzkappe
- Canon Lens FD 50mm 1:1.8 mit Schutzkappe und Anleitung
- Canon Lens FD 100mm 1:2.8 (leider ohne Kappe, dafür in einer Vivitar Hülle)
- Super Albinar MC Auto Zoom 1:4.5 f=80-200mm Durchmesser 52; No.876634 mit Schutzkappe

So ich hoffe ihr könnte mir helfen.
was ist das noch wert, sollte ich das verkaufen bevor es hier nur rumsteht oder lieber behalten, falls ich einmal mit Fotografieren anfangen sollte?</p><p>Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Matthias
</p>

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Hier mal einige "Richtwerte" ohne jedoch den Zustand der Ausrüstung zu kennen:</p><p>Canon A-1 Gehäuse ca. 100-120 Euro
Tasche und Trageriemen max. 15 Euro
Lunsix 3 ca. 40-60 Euro
Zwischenringe max 20,00 Euro
Stativ ? ohne Bild oder bezeichnung keine Aussage möglich
Filterkonvolut ca 15,00 Euro
Alukoffer ?
Objektiv 28-70 max. 30 Euro
Canon 1,8/50 ca. 25 Euro
Canon 2,8/100 ca. 80 Euro
Super Albinar ca.15 Euro</p><p>Nochmal , diese Preise sind ca. Preise die bei Verkauf bei ebay erzielbar sind.
Es kann natürlich keine Garantie dafür übernommen werden das diese Preise auch erreicht werden.
Gute Chancen sehe ich bei der Kamera , den beiden canon Objektiven und dem Belichtungsmesser.
Die anderen Sachen sind mehr oder weniger "wertlos".</p><p>Bei einem Eintausch in einem Fotogeschäft wirst Du maximal 50% der genannten Preise erreichen.(je nachdem was Du kaufst evtl. etwas mehr) </p><p>Viel Glück !!!</p><p></p><p>
</p>

Oben