Canon Eos 300 - wieviel ist sie noch wert?

nico-e420

Well-known member
Ein Kollege von mir möchte seine Kamera verkaufen und hat mich gebeten zu schauen, was das gute Stück denn noch wert ist.

Es handelt sich um eine Canon Eos 300.
Die Batterien sind leer und ich konnte sie daher nicht auf Funktion prüfen. Aber nach Durchsicht bin ich der Ansicht, dass die Kamera mal gesäubert werden müsste. Staub auf Spiegel und co.
Außen am Gehäuse befindet sich auf dem Spiegelkasten eine breite Schramme.

Dabei sind noch zwei Objektive:

- Canon EF 28-80mm 1:3.5-5.6 II
- Tamron 80-210mm 1:4.5-5.6

Dazu noch eine Tasche, die allerdings irgendwie nach Benzin und Wunderbaum riecht. Fragt mich bitte nicht  :rofl:

Was könnte das Geraffel noch wert sein?
 
D

digilux

Guest
Vermutlich unter 100 Euro. In der Bucht werden die Objektive für ca. 40/St. angeboten. Angeboten - nicht etwa gehandelt. Das Gehäuse für etwa 60.

Das Problem: Heute kriegst Du analoge fast nachgeschmissen, wer da ne SLR sucht, kriegt bessere für ganz kleines Geld.
Die Objektive sind nicht für digitales Gerät gerechnet und zählen auch sonst nicht zur Spitze.
Mein Fazit: Geld ist damit nicht zu machen.

Aber: Warum guckt Dein Kumpel nicht mal selbst ins Netz? 2-3 Klicks und er weiß Bescheid...

... hatte grad nichts besseres zu tun  ;D
Lüder
 

nico-e420

Well-known member
Weil ich ihm angeboten habe, das für ihn zu erledigen, da ich mit euch kompetente Leute an der Hand habe  ;)

Ich hatte auch schon vermutet, dass das Geraffel nicht viel wert ist.
So um die 70 Euro habe ich getippt.

Danke für deine Einschätzung  :up:
 
Oben