Das dürfte normal sein; denn die Geräusche werden auch in anderen Foren angemerkt.mimöschen schrieb:der image stabilisator macht geräusche, so ein leise summen... ist das ok oder ein fehler?
Rainer schrieb:Das dürfte normal sein; denn die Geräusche werden auch in anderen Foren angemerkt.
@pumukl
Ob es der AF oder der IS ist, kannst du lokalisieren, wenn du einen von beiden deaktivierst.
Gruß
Rainer
Zu schwer?Pumukel schrieb:...war mir zu schwer darum haben wir es nicht gekauft
das 70-200 kenn ich gar nicht. hatte das 70-300 halt auf unserer 450d und konnte trotz IS kaum scharfe bilder aus der hand schießen. vor allem bei vollen 300. und für uns haben noch andere faktoren gegen diese objektiv gesprochen, darum war ich froh das ich es im fotokurs ausleihen konnte.FotoFux schrieb:Zu schwer?
Ich hab damals fast 6 Monate gewartet und die Linse trotzdem nicht bekommen (Damals gabs Lieferprobleme, weil Canon bei diesem Objektiv einen IS-Fehler hatte)
:heul:
Bin dann vor lauter Ungeduld auf das 70-200 umgeschwenkt und ich sag' Dir: DAS ist schwer... .
Gruß, Patrick.
Was soll ich denn mit meinem 80-200 Panzer sagen?FotoFux schrieb:Zu schwer?
Ich hab damals fast 6 Monate gewartet und die Linse trotzdem nicht bekommen (Damals gabs Lieferprobleme, weil Canon bei diesem Objektiv einen IS-Fehler hatte)
:heul:
Bin dann vor lauter Ungeduld auf das 70-200 umgeschwenkt und ich sag' Dir: DAS ist schwer... .
Gruß, Patrick.
1,3 Kilo, um genau zu sein.Rob82 schrieb:Was soll ich denn mit meinem 80-200 Panzer sagen?
Das Ding wiegt gefühlte 3 KG!![]()