Canon EF-S 4-5,6/55-250mm IS

Nemisis

Well-known member
:wink:

Sooooooo man könnte mir vielleicht nachsagen ich hätte gerade nix zu tun  :rofl:, aber sagen wir doch besser ich nutze meine ...... Leerlaufzeit sinnvoll ^^

Ich hab die EOS 350D mit dem standart Kit alsi 18-55er Objektiv. Habe aber gemerkt, dass ich mit dem Objektiv nicht immer nah genug ans Motiv ran komme. Daher hab ich mich mal umgeschaut und wegen der empfehlung für die 350D unf 400D nur noch EF-S Objektive zu kaufen dachte ich an das Canon EF-S 4-5,6/55-250mm IS , kann dazu jemand was sagen ?

Gruss

Mark


EDIT MODERATOR FRANK:
Bild entfernt da die Urheberrechte unklar sind. Wenn du das Bild tatsächlich selbst gemacht hast häng es bitte wieder an, aber Produktbilder sind genauso Geschützt wie alle anderen und dürfen hier nicht einfach eingestellt werden. Bitte setz doch einen Link.
 

FotoFux

Well-known member
Nemisis schrieb:
wegen der empfehlung für die 350D unf 400D nur noch EF-S Objektive zu kaufen
Wer "empfiehlt" denn sowas? Damit würdest du dich in Punkto Objektive sehr stark einschränken.
EF-S heißt lediglich daß hier ein anderer Anschlusstyp entwickelt wurde der auf die Crop-Format-Kameras passt. Der Anschluss ragt hierbei weiter in das Kameragehäuse hinein, das ist möglich weil der Schwingspiegel kleiner ist. Bei Vollformatkameras würde er anschlagen.

Was das genannte Objektiv angeht so wirst du hierzu wohl noch keine Erfahrungsberichte hören,  diese Linse ist zusammen mit dem 18-55 IS und der 40D neu auf den Markt gekommen.
Der Bildstabilisator mag einen Vorteil bieten, als eindeutig nachteilig empfinde ich aber daß das Objektiv über keinen USM-Antrieb verfügt, die Fokussierung wird also langsamer sein als z.B. beim EF 4,5-5,6/55-250mm  USM.

Alternativ gibt es von Sigma noch das 4-5,6/55-250mm. Das ist günstiger und macht auch ordentliche Bilder.

Gruß, Patrick.
 

Nemisis

Well-known member
Naja das mit dem EF-S wurde mir von einem befreundeten Fotografen erzählt. Aber dann ist es ja mal wieder gut gewesen, dass ich immer 10x nachfrage.

Danke für den Tip ! Werde mir das Sigma mal schauen.

(und sry wegen dem Produktbild, war Original von der Canonseite daher dachte ich das wäre schon ok)
 

Nemisis

Well-known member
ok habe gerade mal geschaut, das sigmaobjektiv hat ja wirklich ganz gute bewertungen und für beinahe 120 € billiger ... naja dann werde ich mit das mal beim fotogeschäft meines vertrauns genauer ansehen gehen ^^
 
Oben