Canon EOS 400D kaufberatung

maxheller

New member
Ich werde mir in kürze eine D-SLR anschaffen und überlege eine Canon EOS 400D zu nehmen.
Hat jemand erfahrung mit dieser Kamera und würde sie empfehlen bzw. vom kauf abraten?
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Vorraus.

Max Heller
 

Rainer

Moderator
Hallo Max,

die Frage nach der "besten" Einsteiger-DSLR ist ein Klassiker und entsprechend oft ist das Thema bereits erörtert worden. Lies einfach die zurückliegenden Beiträge und Du wirst fündig.

Kurzfassung: es gibt keine DSLR. von der man abraten muß - es kommt auf die Objektive an.

Gruß

Rainer
 

DSP

Well-known member
Außer das sie  DSLR typisch eher knapp belichtet (Bilder wirken zu dunkel) und hierbei manchmal ein bischen übertreibt ist mir nichts negatives über die 400D bekannt.

Ist im Endeffekt genauso gut oder schlecht wie die anderen DSLRs im Einsteigersegment.

Dirk
 

Jens

Administrator
Es sei auch nochmal auf Markus´ Artikel verwiesen:
http://www.foto-faq.de/forum/welche-digitale-spiegelreflexkamera-empfehlung-dslr-t4091.0.html
 
D

digilux

Guest
Hallo Max, die 400er ist eine gute Wahl. Ich habe vor gut 3 Jahren mit der damals neuen 300d angefangen. Das einzige, das mich bald begann zu stören, war, daß sie keine freie Wahl der Belichtungsmessung ermöglichte. Soweit ich weiß, hat Canon das zur 350er geändert.
Mittlerweile bin ich auf die 20d umgestiegen und genieße den Aufstieg in eine andere Klasse sehr. Wenn es aber im Wesentlichen um gute Bilder geht, dann kann man auf die Annehmlichkeiten einer 2-stelligen EOS auch verzichten. Nimm die 400er und Du wirst es nicht bereuen. Und solltest Du in ein paar Jahren doch auch mal nach einer "größeren" schielen, dann bestimmt nicht, weil die 400er zu schlecht wäre...

LG Lüder
 
Oben