Canon Ixus 850IS ?

manolo

New member
Hallo liebe Leute!

Bin ein Neuling in digitaler Fotografie. Hab bis jetzt immer noch mit Analog Spiegelreflexkameras fotografiert. Nach langem überlegen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen mir nun eine Digi Cam zu kaufen (vor allem wegen Handlichkeit). Hab mir gedacht, dass ich mir eher eine Kompaktkamera nehme, für Schnappschüsse etc. Für kreative Fotos bleib ich dann doch eher bei meiner alten Spiegelreflex.

Nun hab ich mir überlegt, was ich für eine suche:

-Zuerst hab ich mir gedacht umso mehr Pixel umso besser. Bin aber  zum Entschluss gekommen 7 MP sind vollkommen ausreichend, um qualitative Fotos zu machen.

-dann hab ich mir die Brennweite überlegt. Denke ich möchte mind. 28mm, damit man auch in Räumen noch ein bisschen was aufs Bild bekommt. Das ist mir eigentlich sehr wichtig und mein Hauptauswahlkriterium.

-handlich sollte sie auch sein.

Nach langem suchen, bin ich dann auf die Canon 850IS gestossen. Da ich schon lange mit Canon fotografiere und sehr zufrieden bin, hab ich mir gedacht dass ist die Richtige. (großes PLUS: optischer Sucher (zum Akkusparen oder bei Rückenlicht!)).

Nun habe ich aber von mehreren Leuten gehört, dass das Bildrauschen bei diesem Modell sehr stark ist, schon im niedirgen Iso Bereich. Nun bin ich total verunsichert. Die Canon ist schon recht teuer und möchte nicht Geld ausgeben für eine Kamera mit mieser Bildqualität.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrung mit der 850IS gemacht? Es gibt noch ein paar Modelle von Panasonic Lumix (Plus: Leica Objektiv; Minus: keine optischer Sucher) was haltet ihr von denen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Ich hab nämlich keine Ahnung welche ich mir jetzt kaufen soll!  :no:

Lg

Manolo
 

Rainer

Moderator
Hallo Manolo,