Canon PowerShot A640

Waldi

Active member
Guten Tag,

auf Empfehlung von Rainer, habe ich mir obige Kamera bestellt und gestern bekommen.

Eine Spitzenkamera, ikein Vergleich zu meiner alten Sony CyberShot DSC-P31!

Nun habe ich gleich ein paar Fragen:

Wie kann ich "AiAF" ausschalten?
Im Menu erscheint die Anzeige "AiAF" oder "mitte".

Bekommt man ein Benutzerhandbuch in Buchform, keine pdf.Datei und wenn ja, ist es in jedem Buchladen käuflich zu erwerben?

Bei den Pixeleinstellungen habe ich "sehr fein" und "L" gewählt. Kann/sollte man diese Einstellung immer beibehalten?

Bei welchem Händler/Haus, bezieht man größere Speicherkarten und eine Fototasche?


MfG
Waldi
 

Rainer

Moderator
Hallo Waldi,

für die Wahl des AF-Feldes gibt es drei Optionen:

1. AiAF automatische Wahl
2. Mitte (das mittlere AF-Feld ist aktiv)
3. Flexizone (manuelle Wahl des AF-Feldes)

Mit "AiAF" ausschalten meinte ich 2) oder 3)

3) ist wichtig, wenn man aus gestalterischen Gründen das Motiv nicht in der Bildmitte haben will (Goldener Schnitt)

Eine gedruckte ausführliche Anleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Ich habe mir die PDF-Datei ausgedruckt und im Kopiershop binden lassen (Spiralbindung). Im Buchladen würde man Dich nur mit großen Augen ansehen  :no:

Gruß

Rainer
 

Waldi

Active member
Servus Rainer,

da werde ich dann wohl in den Apfel beißen müssen und lose Blätter heften -
Danke!

Grüße
Waldi
 
Oben