Canon Powershot S3IS - Alternative?

S

spinatchi

Guest
Hallo liebe *User*

Ich wollte eigentlich  fragen ob mir jemand eine Beratung bitten könnte zum kauf einer neuen Kamera: ich wollte nämlich eigentlich  meine *Canon powershot 540* gegen eine *Canon powershot S3* tauchen also mir die *powershot S3* kaufen könnte mir jemand sagen ob das gut ist oder schlecht ist oder mir eine andere Kamera entfielen könnte? :keineahnung:
 

Rainer

Moderator
Nach allem, was man im WWW liest, bietet die S3 IS ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis.

Da aber das bessere des guten Feind ist, würde ich abwarten, ob die neue Sony H9 diese Rolle einnehmen kann. Von dieser gibt es aber derzeit noch keine Reviews, da sie erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommt.

Aber ob sie Dir bei Skateraufnahmen einen großen Vorteil bringt? In der Regel ist man doch recht nah dran am Motiv und der Bildstabilisator hilft ja nicht, wenn es darum geht, Bewegungen einzufrieren. Ich würde das Geld ins Sparschwein stecken und wenn Du in ein/zwei Jahren immer noch begeisterter Hobbyfotograf bist, in eine DSLR investieren, weil diese wegen des schnelleren Autofokus für Sport- und Bewegungsaufnahmen ideal sind. Außerdem geht nichts über den Sucher einer DSLR; das Mäusekino der Superzoomkameras ist eine schreckliche Pixelwüste.

Bilder werden nicht besser, wenn man die Kamera wechselt!

Gruß

Rainer
 

AndreasP

Well-known member
Rainer schrieb:
Bilder werden nicht besser, wenn man die Kamera wechselt!
Das ist richtig! Ich habe einen Großteil meiner besten Bilder (nach meinem Geschmack natürlich) mit der Samsung Digimax A4 geschossen.  :pfeif:

Andreas
 
S

spinatchi

Guest
Also wollt ihr behaupten meine Bilder wehren schlecht?  :heul:  :think:
 

Aragorn

Well-known member
Das hat keiner gesagt. Aber wie ich schon bei dem Skater-Bild schrieb sieht es nicht so aus als ob Du die Möglichkeiten die die Kamera Dir bietet ausgeschöpft hättest. Des weiteren hast Du glaube ich noch nicht viel Know-How was Bildgestaltung, die richtige Belichtung und die digitale Optimierung angeht. Erlern erst einmal die grundlegenden Dinge, sieh nach was DU mit deiner jetzigen Kamera umsetzten kann und wo sie an ihre Grenzen stößt. Dann kannst Du viel gezielter nach einer neuen Kamera suchen.

Und Verbesserungs- und weiterbildungswürdig sind (fast) alle Bilder, egal von wem.

Gruß
Markus
 

AndreasP

Well-known member
So hart darfst du das nicht sehen - aber beim lesen deiner Postings habe ich stark das Gefühl, dass du davon ausgehst mit einer neuen, für dich besseren Kamera, auch bessere Bilder zu machen - das kann gut sein, muss aber nicht.

Andreas
 
D

datwilli

Guest
Also wollt ihr behaupten meine Bilder wehren schlecht?
Es gibt nur gute Bilder, die Einen mehr, die Anderen wenige. :rofl: :rofl: :rofl:

Aber im Ernst: Deine Bilder haben noch ein erhebliches Verbesserungspotential. Oder einfacher ausgedrückt: Es geht noch besser.
 
S

spinatchi

Guest
Danke ich werde das Bild mit dem springenden jungen morgen wieder holen und versuche alles raus zu holen was ich nur kann das verspreche ich euch  :)

Mal gucken was ich so schaffe noch !!!
 
Oben