Casio Exilim Pro EX-F1

R

Regine

Guest
Nein, es gibt mehrere Programme. Dieses Highspeedprogramm speichert nach einer Auslösung erstmal für einige Sekunden die 60 Bilder aus dem internen Speicher auf die Speicherkarte, danach kannst Du erst weiter fotografieren. Natürlich gibt es auch eine normale Serienbildfunktion.

Es gibt weitere, ungewöhnliche Programme die ich bisher noch nicht gesehen habe, z.B. Digital Antishake.  Dabei nimmt die Kamera bei gedrücktem Auslöser das Bild mehrfach auf und kombiniert die so, dass das Ergebnis nur minimale Unschärfe enthält.

Ein weiteres Programm ist Digital Panning (Digitaler Schwenk). Wenn man den Auslöser beim mitschwenken drückt nimmt die Kamera Serienbilder auf und korrigiert anschliessend nur beim Motiv die Unschärfe und kombiniert die Bilder zu einem Einzelbild, bei dem das Motiv scharf vor unscharfem Hintergrund abgebildet ist.

Weiterhin gibt es eine Move-Out Move-In Serienbildfunktion. Mit dieser Funktion kann man automatisch ein Bild aufnehmen lassen, wenn das Motiv in den Rahmen eintritt oder ihn verlässt. Man kann die Kamera so programmieren, dass sie ein Motiv unmittelbar vor oder nach einer Motivbewegung aufnimmt.

Ein Fernauslöser ist im Lieferumfang enthalten.

Man kann Highspeedmovies mit Zeitlupenaufnahmen erstellen sowie Full-HD Movies.

Das Teil ist schon ein technisches Wunderwerk.

sladdi

Well-known member
@Regine
Sorry, das ich diesen etwas älteren Beitrag wieder hervorhole, aber wie ging das mit den Vögeln im Flug under F1 denn nun aus?*neugierigguck*
Hatte den Bericht in der Naturfoto auch gelesen und bin von den dort gezeigten Froschfotos mehr als beeindruckt.
Hast du die Kamera noch?

sladdi  :wink:

R

Regine

Guest
Hallo Sladdi - die Kamera kann was in der Naturfoto versprochen wird.  Ein Nachteil ist, dass die hohe Frequenz nur erreicht wird wenn man die Dateigrösse auf 3MB beschränkt - das ist zu klein für einen ordentlichen Crop und zu schwierig, damit auch grössere Vögel gut zu fotografieren - die Zoomleistung schafft das dann nicht mehr.

Mir wäre dann eine Kamera mit hoher aber nicht sooo hoher Serienbildgeschwindigkeit, die nicht zwischendurch immer sehr lange zum Abspeichern braucht, sehr viel lieber.  Ich habe sie zu meinem Einkaufspreis schliesslich wieder verkauft und mir die Sony Alpha700 davon gekauft. Die Bildqualität ist deutlich besser und das Rauschverhalten auch.

Oben