Casio Exilim Pro EX-F1

R

Regine

Guest
So ich bin heute endlich mal wieder vom Schreibtisch weggekommen und habe die Casio mitgenommen und getestet, wobei ich mich auf sich bewegende Objekte konzentriert habe. Wenn es für Euch interessant ist, stelle ich hier ein paar Fotos ein (galoppierender Hund, schnell töltende+trabende Reitgruppe/Trecker/Vogelschwarm).

Mein persönlicher Eindruck: die Kamera macht sehr gute, scharfe Bewegungsstudien. Auch auf mich zu sich bewegende Reiter hat sie bis zum Schluss knackscharf in jeder Bewegungssequenz - sowas habe ich noch aus keiner Kamera gesehen. Anders als bei den (wenigen) Bridgekameras die ich vorher hatte zeigen die Fotos einen teilweise deutlichen Schärfeverlauf - wenn auch kein Bokeh. Sie kann natürlich nicht mal im Ansatz ein Makro, dafür zeigt sie Honigbienen in jeder Flugsequenz.  Mit "Best Shot" Einstellung wählt sich ziemlich optimal den richtigen ISO-Wert, manuelles Eingreifen scheint nur in seltenen Fällen notwendig zu sein.
 
Oben