Castel de Monforte ... des Schlösslein.

S

Shaw

Guest
Hier mal ein Bild von dem kleinen Schösslein, welches hier in meiner 2. Heimat steht.

Ich musste so einiges wegstempeln (Antennen, Regentonnen und einen Kirchturm. Es war das 1. mal dass ich "gestempelt" habe und ich hoffe das ist ganz ok geworden.

Das Gebäude hab ich noch gerade gerückt und halt ein wenig Licht, Kontrast und Farbe verändert.
Aber worum es hier eigentlich geht. Was haltet ihr von dem Motiv an sich und von den Wolken im Linken Bildteil. Ich persönlich find sie ganz gut allerdings würde ich gern noch andere Meinungen hören...

Anhänge

undercover

Well-known member
Castel_de_Monforte_1._Stempelversuch_FAQ.jpg:
hi, hast du das dach weggestempelt? da müßte noch sauberer gearbeitet werden, das die kontur mehr zur geltung kommt. ich habe mir adobe auch selbst beigebracht, und fange ja gerade erst an mit fotografie und bearbeitung... es ist nicht ganz einfach, und bedarf fingergeschick und geduld:) ansonsten gefällt mir die aufnahme vom prinzip her. ein schloss ist mächtig, das kommt für mich gut rüber, weil es "über den wolken" steht.

lg,

rebecca

Rainer

Moderator
So gefällt mir das Schloss und die Wolken sind auch ok.

Gefühlsmäßig würde ich aber noch gerne mehr von dem Hügel sehen, auf dem das Schloss steht. Aber vielleicht hattest Du einen Grund für den knappen Beschnitt am unteren Bildrand.

S

Shaw

Guest
Sers,

danke schonmal für eure Antworten.
undercover, nein ich hab das Dach garnicht angerührt. Da stand eine einsame Antenne drauf, die ich weggestempelt habe  ::) 
Hab das Bild in "Rohform" nochmal angehängt.
Ansonsten werd ich mich nochmal ransetzen und gucken, dass ich das mit den Konturen hinbekomme.

Rainer, vom Hügel hatte ich mehr draufbekommen können. Werde ich die Tage auch mal versuchen, nur von der Position aus, von welcher ich das Foto gemacht habe, hätte ich die "Altstadt und den Wall" nur abgeschnitten drauf gehabt, deswehgen der starke beschnitt im unteren Bereich. Wenn mich der Geistliche aber auf den Dorfkirchturm lasst krieg ich ein Foto vom Schloss mitsamt Hügel und schönem Wall.

Bis die Tage dann...

Anhänge

undercover

Well-known member
hmmmm, fehlendes fachwissen meinerseits*lach* für mich sahs aus, wie gestempelt ::) dabei gehört das so......

AndreasP

Well-known member
Ich finde den Himmel beim Original angenehmer. Das Blau in der bearbeiteten Version ist so knallig, irgendwie.
Andreas

S

Shaw

Guest
AndreasP schrieb:
Ich finde den Himmel beim Original angenehmer. Das Blau in der bearbeiteten Version ist so knallig, irgendwie.
Andreas
Das Bild habe ich auch bearbeitet, also Farbsättigung und Kontrast.
Ich schau mal, dass ich den Himmel etwas sanfter hinbekomme.
Burg und Begrünung sind ok?

AndreasP

Well-known member
Ja, den Rest finde ich schon okay - allerdings würde ich noch etwas vom Himmel wegschneiden. Habs grad mal ausprobiert bis kurz über die Wolkenwand rechts zu schneiden und das sah für meinen geschmack eigentlich okay aus. Probier einfach mal.

Grüße Andreas

Oben