Rio y el Castel de Monforte de Lemos en la Noche. (Fluss + Schloss von Monforte)

S

Shaw

Guest
Da ich nun im Urlaub bei meinen Grosseltern, Tante und Onkel in Spanien bin und das Städtelein hier sehr schön ist, wollte ich euch auch mal ein wenig daran teilhaben lassen.

Hier ein Bild von einer Brücke. Man sieht links oben das Schloss, welches bei Nacht immer bestrahlt wird. Mittig ein paar Häuser, welches ähnlich beleuchtet wird und links ein paar Büme welche auch beleuchtet sind. Wie ihr seht ist vieles Beleuchtet und die Chance habe ich genutzt um ein Foto zu machen.
Kurz zu den Werten:
Da es wirklich Windstill war und sich eigentlich nichts bewegt habe, habe ich mir gedacht, um jegliches Rauschen zu vermeiden, den ISOwert runter auch 100 und dafür die Belichtungszeit länger zu lassen.

Was haltet ihr davon? Motiv, Licht, Ausschnitt!?

Edit: Ihr seht ja, der Turm links oben ist irgendwie überbelichtet. Kennt ihr da ein Mittel gegen ohne das ganze Bild zu verändern? ich habe`¨uberlegt aber nichts gefunden.
(Entschuldigt die Fehler. Spanische Tastaturen sind unnormal anders ..)

Anhänge

Rainer

Moderator
Wenn ich ehrlich sein darf: mich begeistert das Bild nicht so sehr.

Da ich - anders als du - es nicht mit Urlaubsgefühlen verbinden kann, bleibt mir nur die Bildaussage als solche. Das interessanteste (Schloß) ist kaum zu erkennen, die Hausfassaden sind öde, die Lichter sind überstrahlt, der Park ist grün  ;D

Sorry, wenn ich deinen Beitrag dazu nutze, aber die Zeit, wo man mit einfachen Nachtfotos punkten konnte, sind seit der Verbreitung der DRI-Technik vorbei.

Das ist auch die Antwort auf Deine Frage, wie man das Überstrahlen der Lichter vermeidet. Da ich selber keine DRI-Fotos mache, erlaube ich mir, die Technik mit einem Link zu erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase

Gruß

Rainer

S

Shaw

Guest
1. Immer ehrlich sein, des ist wichtig *g*

2. Verdammt ... ich sag schon immer, dass ich zu spät geboren wurde.

An DRI hab ich gedacht, leider hab ich nur die eine Aufnahme, von daher fällt das weg.
Schade dass es dich nicht begeistert, liegt wohl aber wirklich daran, dass ich mit dem Örtchen hier mehr verbinde.

Danke für deine Antwort  ::)

P.S. Bei Gebäude und strukturen setzt ich gleich ein Bild vom Schloss rein. Falls es interessiert.

Oben