chat

A

Anja_01

Guest
Hallo,
meine Erfahrungen in anderen Chats in Fachforen: Im Gegensatz zum Forum selber, wo man fachkundlichen Rat & Meinungen holen kann wird im Chat doch mehr geplaudert. Das Forenthema (hier Fotografie) bleibt immer mehr "außen vor". Oftmals geht es mehr oder weniger zu wie in einem Kindergarten - eben ein rumgeplänkel. Wenn man dann wirklich die rechtlichen Belange - wie Frank sie beschreibt - beachtet dann würde ich sagen "Des braucht's net!"

Jens

Administrator
So, ich war jetzt das ganze Wochenende unterwegs und will mich auch mal äußern. Ich stimme meinen beiden Moderatoren in vollem Unfang zu...

Es gibt nichts an einem Chat, was nicht auch das Forum leisten könnte. Meine Erfahrungen sind die, dass ein Chat letztlich doch nur zum Austausch von Belanglosigkeiten dient. Das sei jedem Nutzer natürlich überlassen, aber das kann auch der Offtopicbereich leisten. Hier könnt ihr euch austuen wie ihr wollt  ;D
lum schrieb:
ich fände es immer noch gut weil man mal über die neue Kammera oder das neue objektiv usw.
quatschen kann .
Das kann man doch schon - hier im Forum. Bezüglich der rechtlichen Sache hat Frank ebenfalls recht. Obwohl mich das von der Einrichtung eines Chats erstmal nur sekundär abhalten würde.

Wie gesagt, meine Erfahrung v.a. aus anderen Foren zeigt, dass so ein Chat/Shoutbox in meinen Augen wirklich keinem so recht nutzt. Was spricht gegen den Offtopicbereich als Plattform zum Autausch über so manche Sinnlosigkeiten ;)

Oben