Container

Aragorn

Well-known member
Auf der Hafenrundfahrt durch den beeindruckenden und wirklich riesigen Hamburger Hafen fotografiert.

Gruß
Markus

EXIF:
55mm
9
1/80s
ISO 100
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Da kann man nicht meckern. Gut gesehen, Bildausschnitt super gewählt und wieder mal gestochen scharf. Technisch also einwandfrei, wie ich finde!!!

Gruß Peter
 

joergmoritz

Well-known member
herzlich willkommen im neuen forum  :rofl: :photo:

schönes foto,markus,muss ich sagen; finde ich sehr gelungen und habe auch nichts zu beanstanden
 
D

digilux

Guest
Hallo Markus! Hoffe, Du hattest einen guten Urlaub. Hast ja schönes Material mitgebracht. Dieses hier finde ich besonders gelungen. Die Farben, der Schnitt, Licht und Schärfe - nee, zu meckern gibts da gar nichts - im Gegenteil. Motive wie dieses hier schätze ich sehr. Da hast Du ein waches Auge für gehabt, trotz des verwirrend großen Hafens in Hamburg...

Welcome back home!

LG digilux
 

Rainer

Moderator
Hallo Markus,

solche Spiele mit Farben und Formen gefallen mir sehr gut. Perfekter Ausschnitt!

Bei dieser Gelegenheit eine Bitte an alle Teilnehmer der Galerie:

Seit kurzem werden ja die EXIF-Daten unter dem Bild eingeblendet. Das Funktioniert natürlich nur, wenn der Fotograf dafür Sorge trägt, daß diese beim Bearbeiten oder Skalieren nicht verloren gehen. Bei Photshop gehen z.B. die EXIFs verloren, wenn man die Option "fürs Web speichern" benutzt. Mit anderen Programmen kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Tja Rainer,
da sagst Du was. Ich ärger mich in anderen Foren schon seit einiger Zeit das meine EXIFs verloren gehen. Warum konnte mir aber noch keiner erklären. Als ich noch in jpg-Dateien fotografiert habe hat GIMP sie nach der Bearbeitung  immer schön mitabgespeichert. Seit ich in raw fotografiere, wandel ich die Bilder im Raw-Shooter-Essential in tif um, bearbeite dann die tif-Dateien in GIMP und speicher sie in jpg ab. Irgendwo dabei gehen die Dinger verloren. Sag mir wo und wie ich es ändern kann!

Gruß
Markus
 

Rainer

Moderator
Hallo Markus.

hast Du evtl. vergessen, beim RSE die Option "EXIF" zu wählen? Wenn nein, bleibt nur GIMP als Täter.

Ich habe den RSE nämlich gerade getestet. Nach der Konvertierung einer CRS-Datei (Canon 20D) bleiben die Daten erhalten.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Hey Markus,

wirklich sehr gut geworden  :up: Angenehm ausgewogen und durch die "Brücke" unten nicht zu langweilig. Besonders gut finde ich auch mal wieder was in dieser Kategorie der Galerie zu sehen - die ist sonst immer leicht unterbesucht.

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
Nee Rainer, habe ich angeklickt. In den tif-Dateien sind die Daten auch noch erhalten. Warum aber GIMP sie schluckt keine Ahnung, auch hier sind die Häckchen eigentlich alle an der richtigen Stelle.
Werde mich mal in einem GIMP-Forum umhören.

Gruß
Markus
 

joergmoritz

Well-known member
hallo markus,
egal ob jpg oder raw,spätestens nach gimp sind sie bei mir weg...kann ich das umstellen (wirst du auch nicht wissen da du ja auch vor dem problem stehst  :think: )
 

Tinchen

Well-known member
Ich finde das Bild auch klasse, vor allem die Farben!

Aber ich hab was zu "meckern". Ich würde oben und unten ein Stück vom Bild wegschneiden, die beiden Enden scheinen mir ein bissl schief. Wenn du weißt was ich meine.

Das wars dann aber auch:)
 

mweitlaner

Well-known member
Tolles Bild.  :up:

Sag wie hast du die stürzenden Linien verhindert? Du hast doch nach oben geschossen - oder ?
Spezielles Architekturtube verwendet oder irgendwie nachbearbeitet ?

:frage:
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Markus,

Gratulation zu dem Bild - wirklich super gesehen. Allerdings muss ich Tinchen recht geben - nur: ich würde nicht schneiden sondern den rechten Rand etwas verzerren - da passt es im oberen und unteren Eck noch nicht ganz.

Wenn Du für das RAW-Gimp Problem ne Lösung findest, würde es mich sehr freuen. Geht mir leider genauso wie Dir.

Liebes Grüßle

Edith

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Farben und Strukturen 14
D GALERIE Natur & Tiere 4
Oben