Copyright

F

Felix

Guest
Hallo...=)

Ich würde gerne mein persönliches Copyright-Zeichen auf meine Bilder setzen!

Womit kann ich das am einfachsten machen? gibt es da vllt iwelche tricks?

Dankeschön schon im voraus für eure antworten! =)

Felix

Rainer

Moderator
Hallo Felix,

nur zur Info: in Deutschland gilt das Urheberrecht und das auch, wenn du deine Bilder nicht kennzeichnest.

Um deine Frage zu beantworten, müßte man wissen, welches Bildbearbeitungsprogramm dir zur Verfügung steht.

Wenn du einfach deinen Namen einfügen willst, geht das mit nahezu jedem Programm (Text einfügen); bei manchen (Irfanview z.B.) auch im Batchbetrieb.

Dann gibt es auch Programme, die speziell dafür gedacht sein:

http://download.pchome.de/download/grafik/wasserzeichen_154.html

Meine Empfehlung: setze deinen Namen oder dein Logo dezent in eine Bildecke. Noch schöner ist es m.E., wenn du dem Bild einen schmalen einfarbigen Rahmen gibst und dein Zeichen unten rechts in den Rahmen setzt. Meine Erfahrung aus vielen Jahren Bilder ansehen ist nämlich, dass die Grösse der Signatur in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Bildqualität steht. Welche Konsequenzen du aus dieser Erkenntnis ziehst, musst du selber entscheiden  :rofl:

Gruß

Rainer

markman

New member

Hallo Felix: wink:,

das wurde schon in diesem Forum öfter diskutiert,

also ich hab genau mit dem Gegenteil gute Erfahrungen gemacht.
Finde die Leute die bei dir kopieren und kassiere ab $$$$$

Schau mal bei www.*** vorbei, die haben mir geholfen.

Bye

Edit Moderator FotoFux: Link entfernt (siehe Forenregeln)
( 8 ) WERBUNG/URL´s
Reine Spam- oder Werbeeinträge o.ä. sind unerwünscht und werden umgehend entfernt. Aus aktuellem Anlass sei auch darauf hingewiesen, dass das insbesondere für Referrerlinks gilt! Ein, in Art und Umfang angemessener Hinweis auf eigene, private Seiten in den Beiträgen dagegen wird geduldet (Bevorzugt in der Signatur). Ebenso gestattet ist die Veröffentlichung von URL´s, Portalen etc. die allgemeine und für alle nützliche Informationen enthalten bzw. URL´s die in unmittelbarem Zusammenhang mit einer gestellten Frage stehen.

Zudem sind Beiträge dieser Art generell unerwünscht!! Wiederholungen werden nicht geduldet!

Oben