Da war es noch so schoen warm...

nic

Well-known member
Hallo,

gefaellt Euch das Bild? Habt ihr Verbesserungsvorschlaege, oder gar ab ins Familienalbum?

Schoene Gruesse,

Nicole
 

Anhänge

clic

Well-known member
Nach links etwas mehr Platz lassen und das gelbe Spielzeugauto weg, sonst ist der Ansatz ganz gut.

clic
 
D

digilux

Guest
Kommentar: _MG_7273.jpg
Also: Nichts gegen das Familienalbum - es ist ein guter Ort für Fotos und keinesfalls das "Todesurteil". Aber hier sage ich auch: links wäre etwas mehr "Raum" gut, und ggf. das Kettcar weg. Sonst sehr schön. Taugt durchaus für mehr als das Album  ;D
LG Lüder

 
J

Jo.PinX

Guest
Hi !
Also, ich hab mir grad mal den Spass gemacht und einige Varianten durchgespielt! So wie es ist, ist es für's Familienalbum! Aaaaaber, da steckt richtig Potenzial drin! Von romantischem Highkey bis romantisch Lowkey, teilentsättigt und und und! Da gibt's einige Möglichkeiten, die wunderbare Ergebnisse hervorzaubern. Da ich nicht weiß, in welche Richtung Du tendierst und welches BildBEA-Programm Du verwendest, empfehle ich Dir einige Versuche zu unternehmen und bin auf Varianten Deinerseits gespannt.
LG, Jo.
 

Rainer

Moderator
@Jo,

deine Vorschläge will ich nicht abwerten, aber mit all diesen Zaubereien löst du das Hauptproblem des Bildes - der fehlende Raum in Blickrichtung des Kindes - leider nicht.

@nic

Ich will damit das Bild nicht schlechtreden. Wie die anderen schon schrieben - es hat was. Ich sehe das wie clic und Lüder. Aber ich halte nicht viel davon, ein Bild, das von der Gestaltung her oder vom Ausschnitt nicht optimal ist, mit den gerade in der Mode befindlichen "Folterwerkzeugen" aufzupeppen.

Gruß

Rainer

 

nic

Well-known member
Danke fuer Eure Tips! Ich werde versuchen, mir die Zeit zu nehmen, es in den naechsten Tagen zu bearbeiten.

Ich habe das Bild beschitten, beim Fotografieren hatte ich auch mehr Raum links gelassen, nun stoerte mich aber die helle Ecke oben links und der Teich unten links. Hier mal in unbeschittener Variante.

@Rainer: Wie haette ich es besser fotografieren koennen? Der Baum steht ja noch und der naechste Sommer kommt auch..., es kann ja ein weiterer Versuch nicht schaden! Also jetzt mal her mit den Fotografiertips (Bildgestaltung). Deswegen gibts ja das Forum, oder?

Liebe Gruesse, Nicole
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Nicole,
darf ich auch antworten?  :wink:
Ich meine, sooooo viel ist da gar nicht zu tun. Geh aus dieser Position 2-3 Schritte nach links. Dadurch kriegst Du den hellen Fleck und das Wasser aus dem Bild. Und dann etwa 1/4 des Bildes weiter nach links schwenken, daß links entsprechend mehr Raum ist - das wars aus meiner Sicht schon... Aber "Bildgestaltung" kann man sicher auch mit Schneemännern üben, brauchst also nicht bis zum Sommer warten... oder Tannenbäume...  ;D
LG Lüder
 

nic

Well-known member
Oh, vielen Dank, Lueder! Klar, jeder ist hier nach seiner Meinung gefragt! Ja, ich muss echt mal den Staub von der Kamera abwischen und mal wieder loslegen und ueben...  :shame:

Hab das Fotografieren in der letzten Zeit echt vernachlaessigt.

Ich warte dann mal auf den Schnee, kalt genug ist es ja schon, aber wenn es dann mal "niederschagen" soll, dann tuts nicht ...! :mad:

Nicole
 

Rainer

Moderator
Nur der Vollständigkeit halber, weil ich direkt angesprochen bin:

Lüder hat meine Antwort vorweggenommen  :up:

Die gestalterische Regel ist die: das Motiv (Person, Tier, Fahrzeug) braucht im Bild Raum in Blick - bzw. Bewegungsrichtung.

Gruß

Rainer
 
Oben