Danke, Markus...

AndreasP

Well-known member
...für dein GIMP - DRI Tutorial.

Mein erster Versuch damit.
Heute morgen, schreckliches Gegenlicht und leider kein Stativ dabei, deswegen stimmt die Schärfe nun auch nicht, aber egal -  das Script ist cool.
Der Traumflieger hat nicht so gute Ergebnisse geliefert - bin mir aber auch nicht sicher ob das Win Proggi unter Linux perfekt arbeitet.

Grüße Andreas
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Na bis auf die angesprochene Schärfe ist das doch schon sehr ordentlich!
Hast Du eine Belichtungsreihe frei Hand gemacht oder das Bild aus mehreren RAW-Entwickelungen zusammengesetzt?

Freut mich das das Skript gefällt. Habe übrigends gerade eine neue Version online gestellt. Am Ende ist noch eine Seite mit weiteren Bearbeitungsvorschlägen dazugekommen.

Gruß
Markus
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Das Bild ist nicht schlecht! Ich finde auch die Schärfe nicht sooo schlimm.

Ich möchte an dieser Stelle auch Markus für das Tutorial danken  :flowers: , auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, es mit eigenen Bildern auszuprobieren. Da kommt bestimmt irgendwann mal was...

Gruß Peter
 

AndreasP

Well-known member
Aragorn schrieb:
Hast Du eine Belichtungsreihe frei Hand gemacht oder das Bild aus mehreren RAW-Entwickelungen zusammengesetzt?
Es war eine einfache, von der Kamera automatisierte Belichtungsreihe mit nur drei Bildern. Noch länger hätte ich nicht mehr still halten können  8)

Mit der RAW Funktion der Lumix FZ-30 habe ich noch nicht wirklich gearbeitet, soll wohl nicht so gut sein. Aber ich könnte mal das RAW Plugin instalieren. Da ich wieder auf die 2.2.13 Version runter bin, könnten die Abhängigkeiten jetzt stimmen.

Andreas
 

Aragorn

Well-known member
Mit dem raw-Plugin vom GIMP habe ich keine guten Erfahrungen gemacht! Ich nutze den RawShooterEssential, da der aber leider nicht mehr weiter entwickelt wird weiß ich nicht ob der deine Kamera unterstützt.
 

Aragorn

Well-known member
Ach ja Du bist ja Linux-Fan.... ja da sieht es leider mit guten Raw-Konvertern Mau aus. Wobei es ja auch die Windows-Emulatoren für Linux gibt.... vielleicht läuft es ja darunter.

Gruß
Markus
 
Oben