Das Park Hotel

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinung.

Ich hatte es gerichtet, da es nach rechts kippte. Beim späteren Betrachten war ich am überlegen, ob es nun nach links kippt. ganz minimal  ::) Nun hab ich meine Bestätigung  :up:

Biggi L.

Well-known member
Jep... minimale 'Schiefizität'  ;) das war auch mein erstes Empfinden.

Vermutlich mit Pol-Filter fotografiert? Der Einblick ins Wasser wirkt jedenfalls klasse und nimmt einen dann ganz langsam mit in die Tiefe des Bildes...
Gefällt mir sehr gut, Nico  :up:

nico-e420

Well-known member
Danke Biggi.
Aber gänzlich ohne Filter  ;)
Brauche noch nen passenden Adapterring für mein Cokin-System.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Nico  :wink:

das Bild ist faszinierend. Biggi hats gut beschrieben.  :up:

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Das 16 mm Objektiv soll ja nicht schlecht sein.
Während das Zoom Kit doch recht zerissen wurde. Aber ich finde es eh blöd an solche Kameras dann auch noch lange Rüssel hängen zu wollen.
Die sind doch gebaut um klein und unauffällig zu sein.
LG Thomas

nico-e420

Well-known member
Danke Thomas.

Ja, die Nex ist mit dem 16mm ein tolles Gespann. Schöner Weitwinkel.
Dazu klein, leicht, handlich und unauffällig.
Sobald verfügbar werd ich mir noch einen Pentax-Nex-Adapter besorgen. Hab für die Penni nämlich noch ne kompakte 50er f1.9 Festbrennweite.

faolchu

Well-known member
Das Erste hat eine sehr schöne Spiegelung. Sehr gelungen. Es kippt nur 0,5° nach links, ich habe mal an der Wasserlinie nachgemessen, wenn das schon angesprochen wurde.
Das Bild wirkt recht kühl, etwas "wärmer" würde mir das Bild besser gefallen, (Warmfilter 85)
Was ist in dem Bild mit der Schärfe passiert, wieder beim Verkleinern....ist mir auch mit meinen geschätzen 160 Jahren aufgefallen.

Die Perspektive des zweiten ist auch interessant, die Waschbetonkante gefällt mir dort nicht so. Vielleicht alles Wasser. :think:

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Meinung Michael.

Was mit der Schärfe beim ersten passiert ist weiß ich nicht.
Habs nur verkleiner und per USM leicht nachgeschärft  :think:
Beim 2ten genauso geschehen und hier siehts ok aus finde ich.

Bild 1 ist übrigens mitlerweile im Original geradegerichtet  ;)

Oben