das sehende Auge

Manu84

Well-known member
Hallihallo,

nach meinen ersten Portraitversuchen (mehr oder weniger erfolgreich), habe ich mich wieder getraut und dabei ist unteranderem dieses Foto entstanden. Ich möchte einfach nur mal gerne hören, was ihr dazu sagt.

Liebste Grüße Manu  :wink:
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Manu,

wirkt im thumb sehr gut, ist auch ein schönes bild (es muß ja kommen) also aber wenn man es vergrößert wird vom auge auf die umliegende haut abgelenkt (etwas ungelenkt beschrieben), ich bin kein freund von diesen portraits denen mit allen möglichen manipulationen jede persönlichkeit genommen wurde, finde ich zum  :shutup: aber ein kleines bisschen weichzeichnen der hautpartien und vieleicht die glänzenden stellen etwas.. ist hier aus meiner sicht angebracht.

Mike
 

Jens

Administrator
Bildaufbau und Umsetzung sprechen mich an. Eines allerdings stört mich bei der Betrachtung: Der Schärfebereich ist mir zu eng, lokal begrenzt - und scheinbar auch noch an der falschen Stelle (leicht unter dem Auge)...Hier MUSS das Auge scharf sein, weil es den Mittelpunkt des Bildes bildet.

Also, Blende zu und nochmal  ;)
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

jens hat recht die schärfe liegt nicht auf der pupille sonder kurz davor, augenlid, braue aber nicht die blende noch weiter zu, dadurch wird die hautstrucktur noch mehr betont, aus meiner sicht auf duie pupille scharfstellen und dann  :photo:.

Mike
 

Manu84

Well-known member
Hallihallo,

bei dem "sehenden Auge" bastel ich gerade noch etwas rum, aber ich habe hier noch ein weiteres Bild aus der Reihe. Portaits sind mir echt nicht geheuer, aber nun gut, ich übe weiter...
Verbesserungsvorschläge wären super!

Danke :wink:
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

gute idee, was hast du für ein problem mit (selbst?) portraits (ich sehe keins), verbesserungsvorschläge, auch wenn es eine wiederholung ist und es sich um eine geschmackssache handelt, die haut im original (links) wie im spiegelbild und es wäre für mich super.

Mike
 

Manu84

Well-known member
Ne is kein Selbstportrait. Keine Ahnung, ich finde Portraits zu fotografieren irgendwie nicht so richtig toll. Vielleicht kommt das ja noch. So ein paar Übungobjekte laufen ja noch rum. ;)

Danke! :wink:
 
Oben