davon habe ich immer geträumt: ein digitales Vergrößerungsgerät

Rainer

Moderator
Der Betreff ist nicht ironisch gemeint:

http://www.photoscala.de/node/3608

Den Preis habe ich vorsichtshalber noch nicht erfragt
 

DSP

Well-known member
Einen Beamer ans Laptop und das Fotopapier an die Wand klatschen.

Dann noch STRG-I um vorher das Bild zu invertieren und schon haben wir unseren digitalen Belichter ;-)

Bei Polycolor kann man nebenbei auch Fotos bestellen . Nicht billig, aber die SW-Ausbelichtungen sollen echt gut sein wenn man das von denen angebotene ICC Profil verwendet.

Dirk

 

Frank

Administrator
@Dirk
Ich glaube nicht dass man damit den Dynamikumfang einer richtig guten Schwarz-Weiß aufnahme abdecken kann, ... aber die Idee an sich ist gut.

Wenn ich mal langeweile hab borge ich mir mal den Beamer von Arbeit aus und probier das, ... also danke für die Inspiration  8).


Frank
 

DSP

Well-known member
Schlimm sind da eher die ultra harten 0,7 MegaPixel des Beamers (1024x768 Pixel oder ein paar mehr).

Dirk
 

Frank

Administrator
Dabei gehts doch nicht um Qualität sondern um den Spaß daran.  8)

Ich seh die Herausforderung eher darin den Brennpunkt des Beamers so weit vorne einzustellen dass ich keine Tapete belichten muss, .. aber mal sehen.
 
Oben