Daybreak

Downunder

Well-known member
.....und wieder ist dies ein blick aus unserem Badezimmerfenster........als ihc am Morgen aufstand sah ich die Szenerie.....wollte zuerst schnell losziehen um ein Foto zu machen mit der Morgenstimmung und dem Mond......aber liess es dann sein, weil so auf die schnelle ein gutes motiv zu finden...na ja........desshalb dachte ich doch, so schlecht ist dieses Motiv wiederum auch nicht.....also Stativ hervor, Camera, Fenster auf.............und :photo:
Die Lichtsituation war nicht ganz einfach, wollte ich doch noch die Nacht beibehalten und der Himmel nicht überbelichten aber im gleichen Zug wollte ich die umgebung nicht als Schwarzen Fleck haben....wollte doch noch, dass man was erkennen kann. die lösung war ein Graduated Neutral Density Filter.......ich bin mit dem Resultat echt zufrieden, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen Danke im Voraus

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0028-Daybreak.jpg
Eine gigantisch tolle Stimmung - ich beneide dich um deine Badezimmer :)

Liebe Grüße
Andreas

Biggi L.

Well-known member
Bill, du solltest so langsam mal drüber nachdenken, dir dort (im Badezimer)  ;D
deinen Stammplatz einzurichten.
Schau mal...
du hast dort fließend warm und kaltes Wasser,
ein Bett kannst du dir in der Badewanne einrichten,
beim Essen (das dir deine Liebste sicher gerne im Bad servieren wird)
macht´s nicht soooo viel aus, wenn du mal krümelst
(Fliesen sind doch sehr pflegeleicht)
und zu all dem Komfort hast du dann noch diese herrlichen Motive rund um die Uhr
vor der Nase und kannst sicherlich noch viele weitere solcher tollen,
und vor allen Dingen unterschiedlichen Stimmungen einfangen.
Was meinst du...? Wäre doch eine Überlegung wert, oder...??

:pfeif:

ach und übrigens....  :up:  :hut:

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

keine ahnung warum dich andreas dich um dein badezimmer beneidet aber vielleicht kennt er es ja genauer  ;D aber die aussicht hat was. Einige der vorteile dein domizil ins bad zu verlegen hat bigi nicht aufgezählt ... :shame: ...  aber lassen wir das ...  :think: ... ah ja es ging um die aussicht die find ich  :up:, hast du ein wenig am mond manipuliert?

Mike

faolchu

Well-known member
Eine tolle (Aus)sicht mit dem Mond. Der Mond hat sogar einen Hof.

Das Ergebniss ist, sicher auch durch die Bearbeitung, sehr gut geworden.
Sehr stimmungsvolle Ansicht.

Ich habe gerade gemerkt, das dieser Filter auch etwas für meine trockene Blüte wäre, leicht diagonal angewandt.

Für die Verwendung eines Bades fällt mir sicher auch noch mehr ein, gut wäre aber ein PC um die Bilder dann gleich hier ins Forum zu stellen.  :keineahnung:

Eins ist mir noch aufgefallen, das Bild würde noch harmonischer wirken, wenn Du rechts in der Ecke das Licht unter dem Vordach ausmachst. Das ist das Einzige was die frühe Stimmung ein wenig stört.

faolchu

Well-known member
faolchu schrieb:
Für die Verwendung eines Bades fällt mir sicher auch noch mehr ein, gut wäre aber ein PC um die Bilder dann gleich hier ins Forum zu stellen.  :keineahnung:
...ich meine natürlich die Bilder der Aussicht nach draußen.  :pfeif:

Downunder

Well-known member
Danke euch allen..................
@Mike: Am Mond habe ich nichts manipuliert.............meinst du wegen der Farbe?
Ich habe bei diesem bild wirklich nur die Bearbeitung im RAW-Konverter gemacht - dass heisst Weissabgleich einwenig nachkorrgiert, Farben, Sättigung, kontraste........und eine tonwertkorrektur.

.......mein domizil ins Badezimmer verlegen.....ich weiss nicht :think:...nein, da könnt ich ja nicht mal mehr in Ruhe  :photo:.....vorallem solange es niemand braucht.

Nachbearbeiter

Well-known member
Einfach nur  :hut:.

die Lichter unter dem Vordach rechts stören mich überhabt nicht. Im Gegeteil, durch die ganz schwachen Farben in der Wiese und dem Dach unterstützen sie die Lichtstimmung für mein Empfinden.

Gruß Jörg

Oben