Deine blauen Augen ...

Downunder

Well-known member
Hi für meinen Geschmack hättest du das Pfer noch mehr freistellen dürfen. So finde ich den Hg einwenig ablenkend und störend. Der Blick würde sich dann auf das Pferd "beschränken". Das Licht finde ich auch nicht gerade ideal - nun, manchmal hat man keine Wahl. Die bildkomposition finde ich eher gewöhnlich - nicht dass das schlecht wäre, aber nicht das mich jetzt einen "Wow" effect auslöst. Aber mir geht es bei meinen tieraufnahmen meistens genau gleich - diese Punkte welche ich dir hier jetzt kritisiert habe, passieren mir selber auch sehr viel bei Tieraufnahmen, desshalb kommen die meisten bei mir wieder in den Papierkorb. Das beste finde ich das erste. Und die blauen augne machen hier der das Foto.
Dies ist aber nur meine Ansicht der Dinge.
 

nico-e420

Well-known member
Hallo,

ich kann mich da Bill soweit anschließen. In den letzten Tagen habe ich mich auch vermehrt mit Tierfotografie auseinandergesetzt und es ist wirklich schwierig ungewöhnliche Situationen einzufangen. Da muss man wirklich geduld haben.

Von den drei Bildern gefällt mir persönlich das dritte am besten. Die Lichtsituation ist nur leider etwas ungünstig. Ich würde hier noch ein wenig die Schatten aufhellen.
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: blaue Augen 1.jpg
....im Vorschaubild wirkt das Auge soo strahlend blau, dass ich dachte: der wird doch nicht dem Pferd die Augen blau gefärbt haben...?
Die Großansicht überrascht und klärt natürlich sofort auf, dass das echt ist.
Das sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus und der Blick wirkt sehr intensiv.....
Man hat gar nicht mehr das Gefühl, einem Pferd in die Augen zu schauen, sondern - also mir kommt es beinah so vor, als ob dieses Pferd 'menschliche Fähigkeiten hat' - denken - träumen - nachdenken - fühlen kann wie wir....
Wirkt sehr sehr eindringlich und hält einen gefangen. Man spitzt förmlich die Ohren um hören zu können, was es zu erzählen hat.....

Kommentar: blaue Augen 3.jpg
Hier habe ich den Eindruck, als wisse das Pferd viel mehr...
das ist ein so eindringlicher Blick... im wahrsten Sinne des Wortes....
Interessanterweise geht das aber von beiden Augen aus - auch wenn sie unterschiedlich gefärbt sind, wie man hier sehen kann.

Bilder, die mich nachdenklich stimmen.....
 

Fotofanorg

Well-known member
Sentimental hat ja verschiedene Bedeutungen, u.a. mitfühlend, einfühlsam, empfindend, empfindsam, feinfühlend, feinfühlig, feinsinnig, fühlend, gefühlsbetont, gemütsreich, romantisch, rücksichtsvoll, seelenvoll, sinnenhaft, warm.
Ich wollte keine extrem guten Tieraufnahmen machen. Das ging schon nicht wegen dem Licht. Mich haben diese Augen, nein das ganze Tier fasziniert. Es strahlte Selbstbewußtsein aus, war zutraulich, nicht scheu oder unsicher. Das blau habe ich mit Absicht nicht verstärkt. Das Auge ist so. Und ich fand das toll. Ja bis mir dann zuhause bewußt wurde, dass es auf diesem Auge blind ist. Auf der Nr. 3 finde ich, ist es ziemlich deutlich, dass sein rechtes Auge tot ist. Seine Aura strahlt jedoch etwas ganz anderes aus...
LG Hanspeter
 

faolchu

Well-known member
Da Du hier die Augen so betont hast, gerade im ersten Bild sitzt die Schärfe nicht auf den Augen. Das passt dann nicht so ganz. Die Ausschnitte sind auch nicht so spannend, das sie auf die Augen lenken. Bill hat ja schon das Wichtigste geschrieben.
 
Oben