Der erste Weihnachtskaktus 2007...

A

Anja_01

Guest
... mit meiner neuen Kamera
EOS 400D
Canon 18-55mm
Blende 36, 10 sekunden ISO 100
Den Hintergrund musste ich nachbearbeiten. Durch die kleine Blende war zu viel Struktur zu erkennen. Das Bild ist in einer Testreihe von Blende 36 - 5,6 entstanden.
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Blende 36 ist natürlich heftig, hier meint man schon Beeugungsunschärfe zu sehen. Das Bild ist nämlich durchgehend scharf aber nicht knackscharf. Vielleicht wäre doch Blende 11-16 die besser Wahl gewesen?

Von den Farben und dem Bildaufbau hast Du meinen Geschmack aber getroffen, vom Motiv sowieso. Wenn die Dinger in voller Blüte stehen sehen die einfach nur genial aus!

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
anbei mal die Version mit f16 - allerdings habe ich hier einige unscharfe Teile weggestempelt und geschnitten. Zur Unschärfe ... diese kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so perfekt mit PS umgehen kann. Ich weiß, wie's geht aber bin in der Durchführung nicht der Experte. Also sollte ich bei meinen Fotos dringend darauf achten, dass Hintergrund etc. passt ;)


 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Dies ist ein gutes Beispiel für die Beugungsunschärfe, mit Blende 16 ist es schärfer als mit 32!

Gruß
Markus
 
Oben