Der Himmel brennt

clic

Well-known member
Morgens kurz nach 7h* hatte ich diesen Anblick aus meinem Fenster.

* 8h war Sommerzeit, also 7h real time, letzten Freitag

clic
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: himmel.JPG
Das sieht ja fast so aus wie damals, als Hoesch den Hochofen geöffnet hat.
Da backen die Weihnachtselfen Kekse. Das weckt Kindheitserinnerungen.
Schönes Bild. Ich würde mir vielleicht etwas mehr Schärfe wünschen, aber nu ists ja zu Spät. Oder sieht der Himmel bei dir öfters so aus?

Ein kleiner Schwenk nach unten wäre für mich persönlich interessanter. Dann wären mehr Bäume drauf, aber Ausschnitt und Beschnitt sind ja geschmackssache.
Im großen und Ganzen finde ich das Bild schön. Solche Farben im Himmel sehe ich sehr selten.

 

clic

Well-known member
sieht der Himmel bei dir öfters so aus?
In den letzten 15 Jahren habe ich so ein Morgenrot hier noch nie gesehen.
War auch schnell vom Winde verweht...
Daher auch die Schwierigkeit mit der Tiefenschärfe der Blätter.

Unten habe ich mehr abgeschnitten, weil es mir zu dunkel wirkte.
Hier der nächste shot aus einer Serie von 4
Zeitraum 7:08:00 bis 7:09:15
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Clic, ja, da muß man fix sein. Hier ging heute abend die Sonne recht imposant unter. Ich war grade unterwegs im Auto, kam vom Weihnachtsmann (für meine Lieblingsfrau ;D) Da hatte ich natürlich die 20d nicht dabei  :heul:
LG Lüder
 

pixxel01

Well-known member
Hi clic,
das erste Bild gefällt mir nicht ganz so gut, ich werde vom Rot irgendwie erdrückt, aber das 2. -  :up: :up: :up:
VG
Micha
 
Oben