Der Weg zum Ausgang

A

Anja_01

Guest
Hallo Jörg,
solche Schattenspiele sind nach meinem Geschmack. Mir würd es noch besser gefallen, wenn du eine etwas tiefere Perspektive gewählt hättest, auf Augenhöhe mit dem Zaun. Ich würde das Bild auch oben mit Ende des Schattens auslaufen lassen, die Kurve wirkt "abgehackt", also einfach etwas wegschneiden.

Downunder

Well-known member
Hi Jörg,

das Bild sagt mir zu. Mit der tieferen Perspektive bin ich mit Anja einig nur mit der Bedingung, dass man am horizont keine störende Elemente sehen würde. ansonsten so belassen. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, dass ganze in die unschärfe verschwinden zu lassen. Wenn du das bild am ende des Schattens beschneiden würdest, würdest du meiner Meinung nach auch den Zaun zum Teil wegschneiden was ich nicht so begrüssen würde.......ich glaube ich hätte einen etwas anderen Aufnahmestandpunkt gewählt (etwas mehr links)......ohne zu behaupten das, dass besser gewesen wäre....ich glaube einfach die Linienführung hätte man (meiner Meinung nach) schöner ins bild komponieren können.

Nachbearbeiter

Well-known member
Vielen Dank für eure Kommentare.
Es freut mich, das es euch prinzipiell gefällt. Ich fand es eigentlich ganz interessant, dass der Schatten vom Zaun ziemlich genau mit dem offenen Zauntor aufhört.
Den Aufnahmestandpunkt noch besser zu gestallten, oder gar ein Bild zu komponieren, da stehe ich glaub ich noch ganz am Anfang. Aber genau deswegen mache ich ja hier mit. Um Anregungen zu bekommen, wie man aus einem schönen Motive ein schönes Bild komponiert.

Danke
Gruß Jörg

Oben