Der Zahn der Zeit

mikewhv

Moderator
Irgenwann hat sie macht ueber ihren stolzen besitzer gehabt, hat seinen tag eingeteilt, ihn zur eile ermahnt oder grosszuegig freie zeit zugeteilt ... jetzt ist sie zu einem wenig beachteten, regelmaessig abgestaubten dekorationsobjekt verkommen ... der zahn der zeit mach auch vor seinen angestellten nicht halt ...


Mike
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: zeitzahn.jpg
Eigentlich ja die "Zähne der Zeit"  ;)

Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut und sie drücken gut dein Thema aus.

Andreas

 

Downunder

Well-known member
Kommentar: zeitzahn.jpg
mike, mein Hauptberuf habe ich in der uhrenindustrie. deine aufnahmen sagen mir zu. wie immer setzt du die schärfe schön richtig und dezent ein. auch die bearbeitung passt sehr gut. bin begeistert.

Kommentar: zeitzahn1.jpg
auch diese heir....sie gefällt mir sogar noch einen tacken besser.

Für beide also  :up: :up: :up:

 

Mondlilie

Well-known member
Ich habe an den Bildern nicht viel auszusetzen, das erste gefaellt mir aufgrund des Schaerfeverlaufes sehr gut; musste allerdings zweimal gut hinsehen, um zu erkennen, dass das Zahnraeder einer Uhr sind. Auf jeden Fall top!
Das zweite ist ebenfalls sehr gut, allerdings haette es mir noch einen Tick besser gefallen, waeren die Zeiger scharf gewesen und weniger die Ziffern - aber das ist ja Ansichtssache, mir gefaellt das Bild dennoch sehr gut. :)

Lg Ajla
 

Jamo

Moderator
Farbgebung und Schärfeverlauf gefallen mir bei beiden!
Aber das zweite find ich deutlich ansprechender vom MOtiv her!
 

Salma

Well-known member
mir gefällt vor allem das zweite bild sehr gut! ich liebe (alte) uhren und das ziffernblatt ist wunderschön!

das s/w passt hier natürlich super zum thema - wirkt auch irgendwie sehr edel :)

glg
salma
 

faolchu

Well-known member
Staub auf dem Zifferblatt, Kratzer auf dem Glas, gelungene Aufnahme. Das Alter kommt gerade im zweiten Bild schön zur Geltung. Zeiger, Ziffern - schöne Details.
:up:

Das erste Bild wirkt dagegen nicht ganz so interessant.

 
Oben