Deutsche Meisterschaften - Reitsport in Balve

Rob82

Well-known member
Von heute - ein paar Impressionen aus Balve....

Ich bin erst bei 300 von 900 Bildern - vielleicht kommt da morgen noch was nach...

Bild 1 - Eleganz
Bild 2 - Power
Bild 3 - Dramatik

Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße,
Rob
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Interessante Bewegungsstudien. Bild Zwei und Drei sind gut gelungen. Das Erste wäre vielleicht eine interessante Perspektive wenn der Kopf, vom Reiter, mit auf dem Foto wäre. So ist das einfach nur abgeschnitten.

 

Hammes

Well-known member
Mir gefällt das erste am Besten. Gerade wegen des Ausschnitts. Dadurch fühl ich ich als Betrachter direkt in einer Beziehung zu dem Tier. Der Reiter ist zwar da aber rückt in den Hintergrund.

Timo
 
D

digilux

Guest
Kommentar: IMG_1471.jpg
Das ist ein sehr schönes Pferdeportrait - aber der Beschnitt stört mich sehr. Da hätte ich entweder deutlich enger auf das Pferd beschnitten, oder aber - auch die ist ja nicht schlecht gebaut - die Reiterin noch viel deutlicher mit ins Bild hineingenommen. Wahrscheinlich hätte ich mich für die erstere Variante entschieden...


Kommentar: IMG_1506.jpg
Genau im richtigen Moment abgedrückt. Die Anspannung kommt rüber. Da wird deutlich, wie sehr sich das Tier anstrengen muß, damit der Mensch Ruhm erntet... Ich hätte wohl unten weiter beschnitten - etwas unterhalb der untersten Latte. Es sei denn, die Versicherung zahlt gut für die WErbung...

Kommentar: IMG_1975.jpg
Wenn man Kraft, Konzentration und SChnelligkeit im Bild festhalten kann, hast Du es hier getan. Gefällt mir ausgezeichnet. Und da wir ja nie ganz wunschlos glücklich sind: Falls die Optik es hergibt, wäre hier eine noch größere Blende und ein eben noch unschärferer Hintergrund schön gewesen.

LG Lüder
 

Downunder

Well-known member
Lüder hat wieder einaml alles so schön in worte gefasst - dann kann ich mir dem gesagten von lüder nuranschliessen.
 

Nordleuchte

Well-known member
Super Fotos! Mir gefällt auch das dritte am besten, da hast du echt genau die richtige Phase getroffen. Weißt du, welcher Reiter das war? Falls du bei den restlichen 600 Fotos ein tolles Dressur-Foto findest, immer her damit. :)
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Rob,
obwohl ich absolut kein Pferde-Fan bin: Es macht Spaß, diese Fotos zu betrachten! Nummer 1 ist technisch einwandfrei, wie aus einem Pferdesport-Magazin! Wie schon Gesagt: der Beschnitt ist Geschmackssache - das Portrait aber gelungen und Nummer 2 + 3 sind "nicht zu toppen".
 
Oben