Die Erleuchtung

Teufelchen0666

Well-known member
Gehören typische Frauenaccessoirs in diese Galerie? Hmm weiss auch nicht ...

Habe an diesem Tag meine gehassten Stöckelschuhe nach einer Repräsentation meines Mannes (nur zur Erinnerung, bin von den Wurzeln her ein Bergmensch) und den Autoschlüssel hingeschmissen und dann vergessen ... später als ich wieder schnell weg fahren wollte viel mir dieses Bild auf ... die überflutende Sonne die diese Accessoirs schön beleuchtete ...

Schnell schnappte ich die Kamera ... rückte noch ein wenig die Schuhe zu recht und voilà ...

Ähm ... habe so ca 10 Bilder davon ... doch immer etwas störte ... In diesem Bild wäre es eindeutig die Überbelichtung auf Schlüssel ... doch ist mir auch grad recht so dass man die Auto- und Schumarke nicht erkennt ...

LG und danke im Voraus für Eure Kommentare

Silvie

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

geschichte und foto machen hier den reiz aus, technisch, das hast du ja schon selber angemerkt leichte mängel (überbelichtung) aber unterhaltsam  :up:.

Mike

Teufelchen0666

Well-known member
Danke Mike fürs "unterhaltsam"    :rofl: ... Momentan muss alles herhalten ... als Objekt ... habe so ne komische "Schiesswut" ... demnächst s/w mein altes Steckenpferd zu analogen Zeiten ...

FotoFux

Well-known member
Hallo Silvie,

mal ein etwas "anderes" Stilleben, schöne Idee.

Teufelchen0666 schrieb:
... doch ist mir auch grad recht so dass man die Auto- und Schumarke nicht erkennt ...
Also mit Schuhen kenne ich mich nicht so aus, aber diesen Zündschlüssel steckt man definitiv links neben dem Lenkrad ein... .  ;D

(Ich tippe mal vorsichtig auf einen Cayman S... ...*Rumpetz'*) :rofl:

Gruß, Patrick.

digifun

Well-known member
:wink: Die Motividee ist gut, aber ich stimme den anderen Vorpostern zu, dass es noch etwas an der technischen Ausführung mangelt. Ich würde hier auch nicht einen so knappen Schärfebereich wählen.

Das Schöne an diesem Motiv ist: es läuft nicht weg und du kannst es noch einmal nachstellen. Warte aber nicht zu lange, dann sind vielleicht die Absätze schief abgelaufen ;-)

Downunder

Well-known member
Hi Silvie,
die Idee gefällt mir sehr gut - an der technischen Umsetzung mangelt es noch ein bisschen. Aber ich würde es wiederholen und daran arbeiten - wie gesagt - die Motividee finde ich klasse.

Teufelchen0666

Well-known member
Ich danke Euch, werde Eure Anregungen umsetzten ...

Patrick: richtig ... aha ein Kenner ... habe das Glück den zu fahren, (is der Grosse, nicht die Frauenversion ... hi hi) ist gerade 2 Jahre alt ... . Mann beschwert sich schon dass er sein Baby ja gar nicht mehr zum Fahren bekommt griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

S

Shaw

Guest
Teufelchen0666 schrieb:
Ähm ... habe so ca 10 Bilder davon ... doch immer etwas störte ... In diesem Bild wäre es eindeutig die Überbelichtung auf Schlüssel ... doch ist mir auch grad recht so dass man die Auto- und Schumarke nicht erkennt ...
B*****o London ?? Das Logo kenne ich, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher  ::)

Das Motiv finde ich sehr reizvoll. Weniger der Autoschlüssel als die High Heels. Technisch könnte man noch etwas feilen, aber das hat Potenzial.
Wenn deine Schießwut weiter in sowas ausartet, nur her damit.

lg Kevin

Teufelchen0666

Well-known member
Shaw: wart mal ich guck ... lach .. Stimmt ... Hat Dein Frauchen sicher auch, die sind ja noch zu normalen Preisen zu haben und gehören  ja auch zur Grundausstattung im Schuhschrank einer Frau ... meint Schwiegertochter ... die ist so ein Schuhfetischist ...

Willi: ja, versprochen ....  :wink:

FotoFux

Well-known member
datwilli schrieb:
Aber: Nicht dass du mir mit den Schuhen Auto fährst
LOL - Erinnert mich an eine Szene an einer Tankstelle: Sommer, an der Säule neben mir hält ein roter MX5 mit geöffnetem Verdeck, ne gaaaaaanz süße Maus schält sich gekonnt aus dem tiefen Fahrersitz... ...und legt sich dann - qua sehr modischer Plateauschuhe an den Füßen - der Länge nach hin. :rofl: :rofl: :rofl:

Nein! Ich hab' natürlich nicht gelacht!

;D

Oben