Die ersten Bilder...

N

newdass

Guest
...mit meiner neuen kamera.

der link dazu:
http://www.foto-faq.de/forum/was-meint-ihr-eos-500-t10935.0.html

hab heute die bilder vom entwickeln geholt, und habe gemeint die zwei mal reinzustellen.
das erste bild ist mein (maine coon) kater rico, leider habe ich die ohren beim fotografieren abgeschnitten.
die zweite aufnahme habe ich in aschau an einem hotel gemacht.

über kommentare und kritik würd ich mich freuen!
LG andi
 

Anhänge

N

newdass

Guest
ach ja,

und ungefähren einstellungen:
Brennweite ca: 80mm
Blende: 16-22
Zeit: 1/60-1/125 sec.
Iso: 200 auf Kodak

MFG
 

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: rico035.jpg
Hallo Andi,

bei diesem dominaten Blick übersieht man zunächst, dass die Ohren angeschnitten wurden.
Ansonsten ein wirklich gelungenes Tierprotrait, bei dem die Schärfe dort sitzt, wo sie auch hingehört.
Diesen ins Bild eingeblendeten Rahmen mag ich persönlich weniger. Dies schmälert jedoch nicht den positiven Gesamteindruck.

Kommentar: brunnen1036.jpg
Ein Motiv, das mir jetzt weniger zusagt, sieht aus wie ein typisches Urlaubserinnerungsfoto.
Vom Brunnen selbst ist nur ein Ausschnitt zu sehen und dies vor einem sehr präsenten Hintergrund.

Viele Grüße
Wolfgang



 

Downunder

Well-known member
Hi Andi,
dein erstes Bild finde ich ein sehr gelungenes Tierportrait. Wir haben selber Katzen und habe schon ein paar viele male versucht diese abzulichten.....aber so richtig zu frieden war ich bis jetzt noch nie. Obwohl dirket von vorne fotografiert finde ich es sehr gut. vorallem dieser Blick.....der fesselt einem gerade.  :up:
 
Oben