Die FF Combo...

Jens

Administrator
In letzter Zeit tauchen hier immer wieder mal Leute auf, die ein Instrument spielen, wobei mich echt interessieren würde, ob Fotografen besonders häufig Musik machen - oder Musiker überdurchschnittlich oft fotografieren :D



Darum wollte ich mich mal an die Gründung einer virtuellen FotoFAQ Combo machen....wer spielt hier im Forum ein Instrument...und vor allem was?....

SCHLAGZEUG

 

AndreasP

Well-known member
Verschiedenste  Trommeln, angefangen von Djembe, über Conga und diverse Percussion: http://www.afro-ja-kl.prescher.net/

Im letzten Jahr habe ich meine Leidenschaft für traditionell japanisches Taiko Trommeln entdeckt. Letzteres wird allerdings nicht in die FotoFAQ Combo passen, denn sonst ist von euch nix mehr zu hören  :rofl:

Andreas  :wink:
 
J

Jo.PinX

Guest
"I got my first real six string
Bought it at the five and dime
Played it til my fingers bled
Was the summer of '69"

. . . stimmt nicht ganz, meine war etwas teurer, aber sonst stimmt´s! . . . und jetzt ist´s ein LesPaul-Import, eine alte 12-String und Klavier. Zusätzlich habe ich seit 2 Jahre die Querflöte beim Wickel.
Von jeher verbinde ich Bilder und Klänge, oder auch Klänge mit Bildern. Für mich eine automatische, ja, emotionale Synthese.
Na, dann zähl ma an !

Gruß, Jo.
 

clic

Well-known member
Violine...lang, lang ist's her...
Mein Instrument habe ich noch, hat alle länderübergreifenden Umzüge mitgemacht.
Leider in etwas desolatem Zustand mittlerweile..
Gebaut von Jerome Thibouville-Lamy, Paris (so schliesst sich der Kreis), ein  Kloz Nachbau von 1700.

Guter Musik, egal welcher Stilrichtung, leihe ich immer gern mein Ohr  :flowers:

clic
 

pixxel01

Well-known member
Hallo zusammen,
in meiner Kindheit musste ich die gute alte Blockflöte quälen, und es muss wahrlich eine Qual gewesen sein, denn irgendwann habe ich mal von meine Musiklehrerin eine Watschn bekommen  :heul:; und Noten - naja, da kenn ich nur Banknoten  :rofl:
VG Micha
 
D

digilux

Guest
Im Moment bin ich da gar nicht aktiv, aber ich spiele bzw. habe mal gespielt: Blockflöten (Sopran, Alt und Baß) - ist ewig her
Akustische Gitarre so für Lagerfeuer und Gruppe...
im Posaunenchor die Posaune - und wenn es sein muß auch den Dirigenten.
Auch schon Jahre her ist meine begeisterte Mitwirkung am Chorgesang... Meist Baß - selten besser  ;D Heute wohl eher Bariton (rauchfrei seit gut 2 Jahren  :pfeif:)

Ach ja, und immer wieder gerne und nie genug: Bei meiner Frau die erste Geige  :rofl:

LG Lüder
 
S

Shaw

Guest
Ganz klassischer E-Bass (4 Saiten)
Akustischer Bass (4 Saiten)
Mikrophon (Growls) Ist Momentan mein Hauptpart Bandmäßig.
Ein wenig Schlagzeug (Der Basser muss immer einspringen  :mad:)

Und nächstes Jahr bin ich lernender Cellist.




 

Ev

Well-known member
E-Gitarre (noch am lernen) und Akkustik (son bissle Akkorde als Begleitung... also Rhytmus)
 
J

Jo.PinX

Guest
digilux schrieb:
Ach ja, und immer wieder gerne und nie genug: Bei meiner Frau die erste Geige  :rofl:

LG Lüder
is das ein geiler Spruch!!! Könnt mich wegschmeißen !
. . . und Micha, der nur "Banknoten" lesen kann! . . . . eine Art von Humor, die
mich begeistert!
Gruß, Jo.
 

kaliko

Well-known member
Halte mich auch für musikalisch - jedenfalls hat bisher noch kein Nachbar wegen Ruhestörung geklagt  ;D

Ich kann Sopran- und Altflöte spielen, mach' ich aber mangels Mitspielern eher selten. "Flöte allein zuhaus'" finde ich langweilig, das war immer erst im Duett oder Trio spannend. (Der Nachwuchs steht aber musikalisch schon in den Startlöchern - vielleicht wird das bald was  :love: )
Mein Hauptinstrument ist aber Keyboard, und  - ich singe auch dazu  :)

Lg
Kaliko
 
Oben