Die ruhige

J

jkg

Guest
Warum denn so minimalistisch? Hol doch mal die Tonwertkelle raus und das Bild erstrahlt in anderem Glanz.

mikewhv

Moderator
Hallo,

ja da hat der "vorredner" recht , das bild ist wie eine kleine graue maus, für mich auch in einen zu engen rahmen gepreßt.

Mike

Am

Well-known member
Ja es wirkt wirklich etwas dunkel und traurig, da ist sicher etwas mehr drin :)

Gruß,
Andy

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

danke für eure Antworten. Hatte tatsächlich die Belichtung um 2/3 gesenkt. Damit die Farben etwas satter rüberkommen. Jetzt mal ohne Belichtungskorrektur. Nur ein klein wenig die Schärfe und den Kontrast gehoben. Histogramm zeigt jetzt eine schöne gleichmäßige Verteilung der Farben. Was mich nur ezwas stört, dass das Rauschen etwas zugenommen hat oder täusche ich mich  :frage:
Na ich denke ihr werdet mir schon sagen obs nun paßt.

@Mike ich weiß der Beschnitt ist etwas eng, aber ich habe leider so eng aufgenommen, so dass ich nicht mehr zur Verfügung habe.
Grüße Thomas

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die Farben sind jetzt besser.

Das es rauscht wundert mich nicht wirklich, iso 800 und eine oly (habe selber eine) da hat man nicht das beste rauschverhalten, wobei ich ( bin kein technik freak) mich frage warum iso 800 und blende 11, wo hast du das foto denn gemacht, die zeit in den daten sagt früher abend, da sollte doch noch genug licht dasein, wenn nicht, blumen laufen ja in der regel nicht weg, dann lieber beim nächsten mal unter besseren bedingungen.

Mike

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

die Farben sind jetzt besser.

Das es rauscht wundert mich nicht wirklich, iso 800 und eine oly (habe selber eine) da hat man nicht das beste rauschverhalten, wobei ich ( bin kein technik freak) mich frage warum iso 800 und blende 11, wo hast du das foto denn gemacht, die zeit in den daten sagt früher abend, da sollte doch noch genug licht dasein, wenn nicht, blumen laufen ja in der regel nicht weg, dann lieber beim nächsten mal unter besseren bedingungen.

Mike
Hy Mike
nun ja da wo genau die steht, ist fast immer Schatten also viel Licht gibt es da eigentlich nie.

Gruß Thomas

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

habe jetzt gefunden, wie man das Rauschen minimieren kann.
Ich hoffe der Effekt ist im Mini ebenso gut zu sehen wie im ORginal.
Habe auch etwas am Gamma gedreht.

Gruß Thomas

Anhänge

Oben