Die Suche

nico-e420

Well-known member
Hm...  :think:

Ich kann nicht so recht einordnen, was genau dort zu sehen ist. Wo ist das Bild aufgenommen?
Sakrales kann ich nicht erkennen.
Symetrischer Bildaufbau. Spiegelung mittig. Das gefällt schon. Die Stühle stören mich aber.
Ohne wäre glaub ich besser, um den Motiv nach oben Platz zu geben.
SW finde ich gut umgesetzt.

D

digilux

Guest
Kommentar: reflection.jpg
Jedenfalls ein Bild, bei dem ich nicht sofort weiterklicken kann - was ja vielleicht auch ein bißchen am Titel liegt... "sacrak"... Nun, man könnte das für ein Taufbecken halten, allerdings endet die "Verwechslung" beim Anblick der Sitzmöbel. Wenn man die Spiegelung im Wasser (ist doch Wasser?) für Bleiverglaste Fenster hält, kann man das für Kirche halten, wenn es Gitter sind wäre das eher ein Gefängnis.
Es bleiben also Fragen offen.
Trotzdem: Ein interessantes Bild.

LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo,

er ist/war bevorzugt dem einfachen volk vorbehalten, seinen hintern auf harten holzbänken zu strapazieren, in der hinsicht ist das argument mit dem gestühl, nachvollziehbar aber nicht unbedingt in jedem fall zutreffend.
Der gedanke an ein "taufbecken" drängt sich auf, bildaufbau und umsetzung unterstützen diese annahme  :up: bleibt die frage, was ist es  :frage:.

Mike

kaliko

Well-known member
Hi!

Danke für eure Kommentare!  Mich freut das immer besonders, wenn sich jemand Gedanken abseits der technischen Aspekte macht, weil so auch meine persönliche Herangehensweise an Bilder ist.  :flowers:

@Lüder: so waren in etwa auch meine Überlegungen - deshalb auch der Titel;
@Mike: das Wasserbecken steht auch in dieser römischen Therme in Carnuntum. Ein hoher Raum mit hochangesetzten Fenstern. Von der Lichtstimmung her tatsächlich so ähnlich wie in einer Kirche.

lg
Brigitte

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Hallo Brigitte,

meine Gedanken gingen auch sofort in Richtung Taufbecken, auch ohne das Wort sakral zu lesen.
Mir gefallen die klaren Strukturen und die strenge Sachlichkeit.
Ohne das Foto in Farbe gesehen zu haben, bin ich überzeugt, dass Schwarz-Weiß die richtige Ausdrucksmöglichkeit ist.

Oben