Die Welt zu meinen Füßen... II

Hypnokröte

Well-known member
Also ich kann ehrlichgesagt nur mit dem Gullideckel was anfangen. Der gefällt mir dafür aber umso besser. Was hast du mit den Farben noch so angestellt?

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

bild eins wird erst interessant wenn man es öffnet, vorher kommen die farben nicht so rüber, könnte vielleicht etwas mehr "licht ab".

Bild 2 da passt alles.

Bild 3, da kann ich nun nichts mit anfangen, ohne zu wissen um was es sich handelt wirkt es auf mich zu dunkel.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Hallo Mike,
mit der Helligkeit ist das immer so eine Sache. Ich guck mir die Bilder auf zwei Monitoren an - einem Röhrenmonitor und auf nem Laptop. Die Unterschiede sind gewaltig! So versuche ich dann immer einen Mittelweg zu finden, der beidem einigermaßen gerecht wird. Möglicherweise habe ich hier bissl zu sehr in den 'Dunkel-Topf' gegriffen, auf dem Läppi kommt es allerdings (nach meinem Empfinden) optimal.

Bei Bild 3 spielt die Gegenständlichkeit für mich ehrlich gesagt keine Rolle.
Es handelte sich um eine 'Metallplatte', die im Gelände lag
(in den Ausschnitten das Gras usw. zu sehn) 
Das Bild hab ich invertiert  :pfeif: eine Aufnahme, die ich persönlich mir an einer Wand sehr gut vorstellen könnte.

Hypnokröte, mit den Farben hab ich sonst weiter nix angestellt (außer bei Bild 3 - wie erwähnt)
Bild 1 bekam nur Kontrast und die Helligkeitsregulierung.

Danke euch beiden
Biggi

Oben