Die zarteste Versuchung - Schokolade

Rainer

Moderator
Hm, lecker Ritter Sport. Welche Sorte?

Das unscharfe Stück würde ich so schnell wie möglich wegessen  ;D

Hast Du auch eine Variante mit einem andersfarbigen Hintergund? Das intensive Rot paßt m.E. nicht so gut - ist aber evtl. auch Geschmackssache.

Gruß

Rainer
 

Ev

Well-known member
Hab leider keinen anderen Hintergrund, sollte mir mal wieder son großes Plakat kaufen  :shame:!!
Habs aber bearbeitet, was haltet ihr davon??

LG Ev

PS: Vollmilch! Alpenmilch war alle  :heul:
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Meine Lieblingsschokolade - da bekomme ich Appetit. Mir gefällt das Bild inklusive den gleichmäßig gefärbten Hintergrund (wobei Versuche mit anderen Farben immer interessant sind). Zu den unscharfen Stückchen vorne: stören tut's nicht - schöner wäre aber, wenn es durchweg scharf wäre. Ich bekomme das bei Makros auch nicht immer so hin, Fokus liegt hier in der mitte und wahrscheinlich hast du Blende 8 oder kleiner gewählt. Damit wird alles vorm Fokus unscharf.
 

Frank

Administrator
Die Situation ist hier recht schwierig. Eine andere Blende hätte das Schärfeproblem sicher gelöst - den Hintergrund finde ich im Zweiten Bild jedoch recht gelungen  :up:

Ich hatte mich selbst vor einiger Zeit mal an Schokolade probiert und festgestellt, dass das Größte Problem die Zeit ist - denn die Schokolade schmilzt im Scheinwerferlicht wie Butter auf dem Herd. Damals kam sie in den Tiefkühler und als sie durchgefroren war direkt unters Messer - anschließend vor die Kamera und zuletzt in meinen Mund  ;D.

lg,
Frank
 

Anhänge

Airborne

Well-known member
Also mich stört das unscharfe Schokostück im Vordergrund - paßt nicht da der Hintergrund uni ist. Lieber etwas weiter vorne Fokusieren.

Das Bearbeiten macht es nicht natürlicher  :keineahnung:

Gruß
Torsten
 
Oben