Digitalkamera mit anständiger Videofunktion

Pemmaus

New member
Ich bin gestern ziemlich ratlos im Medi-Max gewesen, auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, die auch halbwegs ansehbare Videos liefern. Habe momentan die Olympus FE 150, die mir von der Fotofunktion auch ausreichen würde... aber die Videos sind sch... allein von der Auflösung (nette Klötzchenbildung) und vom Ton sowieso.
Kann mir vielleicht jemand von euch die Eier legende Wollmilchsau empfehlen?

LG
Pem :frage:
 

Simbyte

Well-known member
Meinst du mit "Digitalkamera" nur die kompakten Knipsen?

Falls nicht, hat das DSLR-Segment was die Videofunktion angeht, in letzter Zeit deutlich angezogen. Allen voran läuft da die Canon 5D Mk II mit Full-HD Videos.
Diese Kameras gehen aber natürlich entsprechend ins Geld und machen nur Sinn, wenn du ziemlich ambitioniert bist was die Fotografie angeht und auch bereit bist, einiges zu investieren.


Lange Rede kurzer Sinn: welchen Typ von Kamera und welches Preissegment stellst du dir überhaupt so vor?



Gruß Simbyte
 
D

digilux

Guest
Hallo Simbyte,
wer sich die 5d mk II um der Videos willen kauft, sollte - nach meiner Meinung - das Teil im Regal stehen lassen. Für Fotos jederzeit, aber die Videofunktion macht ohne AF beim Filmen wenig Spaß. Du kannst VORHER mit dem sehr langsamen liveview-AF scharfstellen, während die Aufnahme läuft mußt Du von Hand nachstellen, was mir jedenfalls nicht wirklich gelingt. In meinen Augen ist das "Gemmelei", wie der Norddeutsche sagt. Die Bildqualität ist sagenhaft, den Rest kannst du vergessen. Wie gesagt: meine Meinung - andere loben das Teil ja grad wegen der Videofunktion über den grünen Klee...
SLR ist in meinen Augen nach wie vor für Spitzenbilder. Wer filmen will, braucht was anderes. Die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfiunden...
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein möglicher kandidat, zu einem ansprechenden preis, ist die Fujifilm FinePix S 2000 HD, preislich bei 230 euro, hd video und annehmbare bilder  bei einem großen zoombereich, eine dslr zum filmen halte ich wie lüder für vollkommen ....... :no:.

Mike
 
Oben