Don Pettit: Fotografierender Astronaut

Jamo

Moderator
Heyho,

Im Moment ein bisschen in den Medien präsent sind Bilder, die von Don Pettit geschossen werden. Er ist Hobbyfotograf, aber eigentlich Astronaut und auf der ISS stationiert. Er hat in letzter Zeit viele Bilder veröffentlich und auf Spiegel Online werden nun ein paar gezeigt, und ganz grob ein bisschen Making Of. Ich finds spannend, wen es interessiert der sollte hier mal vorbeischauenn!

Viele Grüße,
Manu
 

faolchu

Well-known member
Interessant ist das auf jeden Fall. Die Ausrüstung wird auch gesponsert. Sehr schön vor allen das Weitwinkel, auf dem einen Bild. 6mm 2.8, 40 Jahre und wird teilweise mit über 100.000 Eure gehandelt. Bei einem Gewicht von 5,2 kg ist es natürlich vor allen für die Schwerelosigkeit geeignet.
Spektakulär der Blickwinkel von 220 Grad.
Dazu habe ich diesen Beitrag gefunden. Interessant vor allen die Beispielfotos.
http://chicagophotoshop.com/forums/showthread.php?t=7739

 

Jamo

Moderator
Ja, auch das ist echt mega witzig irgendwie. Habe mir jetzt einige Videos von ihm angeschaut und ich finds immer ziemlich genial wenn er einfach so das Mikro da vor sich schweben lässt und so, wahnsinn!
 
Oben