Düsseldorf am Rhein

nico-e420

Well-known member
Ab August meine neue Heimat. Meine Freundin hat endlich nach langer Suche Arbeit gefunden. Lehrerin am dortigen Leibnitz Gymnasium. Es geht halt dahin, wo die Arbeit ist. Ich hoffe ich finde dort auch was.

Bild 1: Linksrheinischer Blick Richtung Altstadt.

Bild 2: Brücke zum rechtsrheinischen Ddorf. Ist aber nicht die einzige  ;)

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Na, wenigstens habt ihr da auch ein bisschen Wasser!
Und man ist ja froh heutzutage, wenn man Arbeit hat. Dann drücke ich dir auch mal die Daumen!

Das erste Foto gefällt mir gut, das wirkt so schön nostalgisch, wahrscheinlich durch die Farbgebung.
Das zweite ist vom Motiv her nicht so mein Ding.

:wink:

-Sabine-

Well-known member
Hallo Nico,

ich finde beide Bilder gut, aber sehr trist.

Zum Job gratulier euch  :up: - Ist ja gar nicht so einfach heutzutage ......

Btw: Gibts in Düsseldorf überhaupt noch Gymnasien? Ich dachte, die haben Gesamtschulen?

FrauHolle

Well-known member
-Sabine- schrieb:
Btw: Gibts in Düsseldorf überhaupt noch Gymnasien? Ich dachte, die haben Gesamtschulen?
Du kommst nicht aus NRW, merke ich  ;D
Noch haben wir und wenn ich die Politik richtig interpretiere, wird es zwar auf die Dauer auf einen Zusammenschluss von Hauptschule und Realschule hinauslaufen, aber die Gymnasien werden vorerst bestehen bleiben. Natürlich gibt es auch Gesamtschulen, aber die sind noch in der Minderzahl.

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinungen  :hut:

Nun ja, das Leibnitz Gymnasium hat den Namen denke nicht zu unrecht  ;) Es ist eine Montesourie-Schule...ich hoffe ich habe das richtig geschrieben... Für Erklärung bitte googeln  ;D

Zum Tristen:
Ich war mir erst unschlüssig, ob ich es in SW wandle. Hab mich dann dazu entschlossen, da ich es passend zum Himmel fand. Hat auf jeden Fall nichts mit meiner Einstellung zum Ruhrpott zu tun  :rofl:

Wird aber anstrengend...Wohnungssuche, Wohnungsauflösung und dem ganzen drum und dran  :(
Geht alles Schlag auf Schlag. Am Montag hatte meine Freundin das Vorstellungsgespräch. Abends gleich die positive Entscheidung bekommen. Zum 1.8. müssen wir dort ne Wohnung haben. Gekündigt ist die jetzige erst zum 30.9. Blöde Kündigungsfrist  :mad: (Aber ohne was zu wissen kann man ja nicht einfach kündigen.) Hoffentlich finden wir schnell nen Nachmieter.

D

digilux

Guest
Hey Nico, Du solltest noch schreiben, was für einen Job Du suchst... vielleicht liest hier grad der richtige Düsseldorfer mit... kann man nicht wissen, manchmal ist die Welt nur ein Dorf...
Wünsche Dir viel Glück und einen schmerzfreien Umzug!

LG Lüder

kaliko

Well-known member
Hallo Nico!
Gratulation an deine Freundin - wahrscheinlich hat dein Bewerbungsfoto auch mitgeholfen!  ;)
Meinst du Montessori? Dann ist sie überhaupt doppelt zu beglückwünschen, denn das ist eine Pädagogik, die Schüler und Lehrer glücklich machen kann (wenn sie gut umgesetzt wird).
Bei uns gibt es leider hauptsächlich Montessori-kindergärten und einige Volksschulen; Gymnasien kenne ich überhaupt nur eines, und das kämpft ständig um das Öffentlichkeitsrecht  :(

lg
Brigitte

-Sabine-

Well-known member
kaliko schrieb:
Meinst du Montessori? Dann ist sie überhaupt doppelt zu beglückwünschen, denn das ist eine Pädagogik, die Schüler und Lehrer glücklich machen kann (wenn sie gut umgesetzt wird).
Eltern macht sie auch glücklich  ;D Meine Tochter wird auf eine Montessorischule gehen, und, wenn es denn sein soll, auch dort Abitur machen  ;D

Ich selber bin Pädagogin und kann nur FÜR Montessori sprechen  :up:. Wie schön für Deine Partnerin, Nico  :up: :up: :up:

@Frau Holle

Nein, ich bin aus Bayern  ;D Und wir haben - leider  - ein sehr restriktives und selektives Schulsystem  :down: Ich dachte, Düsseldorf gehört da zu dem Glücksinseln in unserer Republik .....

FrauHolle

Well-known member
-Sabine- schrieb:
@Frau Holle

Nein, ich bin aus Bayern  ;D Und wir haben - leider  - ein sehr restriktives und selektives Schulsystem  :down: Ich dachte, Düsseldorf gehört da zu dem Glücksinseln in unserer Republik .....
Sabine, vielleicht kannst du mir per PN mal deine Meinung zu dem Schulsystem in Bayern genauer mitteilen, denn ihr schneidet bei den vergleichenden Leistungstests doch immer so prima ab. Da ich Realschullehrerin bin, interessiert mich das wirklich, aber das gehört nicht mehr hierher.

nico-e420

Well-known member
Meinst du Montessori?
Jep, genau das  ;D

Ich bin übrigens Energieelektroniker in Fachrichtung Anlagentechnik. Falls also wer aus Ddorf mitliest und einen Job für mich hat, bitte eine PN an mich  :hut:

Leider gibt es in diesem Segment meist nur Zeitarbeit, was ich auch schon einige Jahre mache. Das muss also nicht unbedingt sein.  ;) Aber falls ich anders nicht fündig werde komme ich sicher in der Sparte unter.

Oben