Dumme Sprüche

D

datwilli

Guest
Man lernt ja nie aus, und was es nicht alles so gibt!

Die Methoden, durch Abmahnungen Geld zu verdienen, haben einige Rechtsanwälte zur Perfektion gebracht. Ich hab gedacht, denen fällt nichts neues mehr ein.
Falsch gedacht! Gestern hörte ich einen Beitrag im WDR Hörfunk.
Die Erben des Komikers Karl Valentin haben alle Werke des Künstlers urheberrechtlich schützen lassen. Eine Münchener Anwaltskanzlei ist beauftragt, mittels einer Software das Internet nach Zitaten zu durchsuchen. Dann hagelt es Abmahnungen . Ein User in NRW hat eine bekommen. Nach Aussagen der Betroffenen werden 1000€ + Anwaltskosten gefordert.

Das nur als Hinweis. Es ist eine schöne Sitte, unter einen Beitrag im Forum eine dummen Spruch loszulassen. Also passt auf, nehmt keinen von Karl Valentin.
Könnte teuer werden.

Datwilli
 

Jamo

Moderator
Ey, das ist doch pure Geldgeilheit. Absolut bescheuert sowas. kann ich nicht nachvollziehen....
Aber ich werd wohl aufpassen, auch wenn ich den guten Herrn nicht kenne^^

gruß
 

Rainer

Moderator
So interessant die Sache ist: der WDR muss seeehr lange recherchiert haben  :rofl:

Dieser Link

http://www.gavagai.de/zitat/literatur/kabarett/HHC153.htm

zeigt, dass die Valentin-Geschichte aus dem Jahr 2005 datiert.
 

Jamo

Moderator
auf ww*.karl-valentin.de findet man direkt das hier als Begrüßung: " Herzlich willkommen auf der einzig autorisierten Homepage von Karl Valentin"

passt irgendwie zu der Information da oben ^^
 
Oben