Ist euch sowas dummes schonmal passiert..

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich habe nach meinem Urlaub hier am heimischen PC der natürlich nicht absolut ergonomisch steht so fleissig Bilder bearbeitet, dass ich mir einen Nerv in der Schulter verklemmt habe  :heul: Das ist auch der Grund warum ich die letzten Tage offline war. Jetzt geht es schon ein wenig besser, ich werde jetzt mal ein wenig im Forum lesen aber wenig schreiben da das für die Schulter nicht so gut ist.
 

kaliko

Well-known member
Hallo du Arme!  :wink:

Was man nicht so beachtet, was aber auch wichtig ist: Schau, dass dein Schreibtischsessel Armlehnen hat, die man in verschiedenen Richtugen verstellen kann. Und stell sie so ein, dass der Ellenbogen bequem da aufliegt. Dann wird die Schulter auch optimal gestützt. - Man denkt ja sonst eigentlich immer nur an das Handgelenk bei den ergonomischen Überlegungen!

Gute Besserung!
Brigitte
 
Oben